Skyscraper
Foto: Andre Kretschmer
aktualisiert am 06.05.2013 um 15:21:26

ESV Delitzsch gewinnt Heimturnier

Delitzsch (red). Bei bestem Fußballwetter trieb es viele fußballbegeisterte Eltern und Großeltern am Sonntag ins Delitzscher Eisenbahn-Stadion.
Das Turnier der G-Junioren wurde eröffnet durch die Partie SV 90 Lissa gegen Concordia Schenkenberg. Lissa hielt anfangs sehr gut dagegen, doch konnte Schenkenberg diese Partie durch ein Tor von Benno Lang und einem sehr unglücklichen Eigentor mit 2:0 für sich entscheiden.

LSG Löbnitz und ESV Delitzsch kämpften im nächsten Spiel um drei Punkte. Die Jungs vom ESV verschliefen die ersten 3 Minuten und so gelang den Löbnitzern das erste Tor dieser Partie durch Laurens Schulz. Es dauerte weitere zwei Minuten, bis Tom Kretschmer sich ein Herz fasste. Er dribbelte aus der eigenen Hälfte mit dem Ball los, umkurvte die Löbnitzer wie Slalomstangen und vollendete diese Solo mit einem Tor. Der Hebel der ESV-Kids war umgelegt und es ging weiter. Malcolm Ryan Hille und ein straffer Schuss von Espen Ludewig ließen die Delitzscher noch zweimal zum 3:1 jubeln.

Die Heidedörfler hatten nur kurze Zeit sich auszuruhen, denn die Jungs und Mädels vom SV 90 Lissa standen in den Startlöchern. Mit einem Tor von Leon Thoms auf Seiten der LSG und einem Tor von Maximilian Kaiser vom SV 90 endete dieses Spiel mit der Punkteteilung.

Das nächste Spiel war wegweisend für das Ende des Turniers. Die ständigen Konkurrenten ESV Delitzsch und Concordia Schenkenberg standen sich gegenüber. Beide Mannschaften spielten konzentriert mit vereinzelten kleinen Fehlern, aber ohne weitere Folgen. Die Offensivkräfte um Malcolm Ryan Hille, Lukas Wagner, Espen Ludewig und Stella Zwicker störten die Ortsnachbarn direkt beim Aufbauspiel. Dies wurde nach 6 Minuten mit dem 1:0 durch Malcolm Ryan Hille belohnt. Die Concorden waren nun sehr verunsichert und so verlief dieses Aufeinandertreffen weiter auf das Schenkenberger Tor. Lukas Wagner schnappte sich das runde Leder und schoss dieses mit voller Kraft in den Kasten der Ortsnachbarn. Endstand 2:0.

Nach wenigen Minuten hatten die Schenkenberger Steppkes das nächste Spiel vor der Brust. Alle Fehler aus der vorherigen Niederlage sollten nun gut gemacht werden und so begann auch dieses Spiel. Nach 10 Sekunden klingelte es bereits im Kasten der LSG durch Aaron Sander. Tobias Gohl erhöhte auf 2:0. Die Löbnitzer gaben sich aber nicht auf und schafften den Anschlusstreffer durch Leon Thoms. Die zwei voran gegangenen Torschützen nahmen nochmals Maß und so endete dieses hart umkämpfte Spiel mit 3:2 für die Concorden.

Im letzten Turnierspiel standen sich der Gastgeber und der SV 90 Lissa gegenüber. Es dauerte erneut 6 Minuten, bis der sehr gut parierende Lissaer Hüter Jeremy Kaiser überwunden wurde. Der Schuss durch Malcolm Ryan Hille in den langen Winkel war unhaltbar und so stand es 1:0 für die ESV’ler. Espen Ludewig erhöhte kurz danach auf 2:0.

Mit 17 Toren endete dieses faire G-Junioren Turnier mit dem vierten Platz für den SV 90 Lissa (1 Punkt, 1:5 Tore) hinter der LSG Löbnitz (1 Punkt, 4:7 Tore). Zweiter Platz SV Concordia Schenkenberg (6 Punkte, 5:4 Tore) hinter dem Gastgeber ESV Delitzsch (9 Punkte, 7:1 Tore).

Fazit des Turniers: Die Delitzscher Offensive machte es der ESV-Defensive sehr einfach. Johan Held, Tom Kretschmer und Niklas Schulz gewannen die wenigen Zweikämpfe, sodass Oliver Schulz in den drei Partien nur einmal hinter sich greifen musste. Die ESV-Trainer Sebastian Radke und Felix Zieschang bedanken sich bei allen fleißigen und helfenden Händen der ESV-Eltern für die Unterstützung und der Organisation dieses Turniers.

Für den ESV spielten: Oliver + Niklas Schulz, Tom Kretschmer, Johan Held, Lukas Wagner, Espen Ludewig, Malcolm Ryan Hille und Stella Zwicker.
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Foto: Andre Kretschmer
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt