Skyscraper
Erster Bauabschnitt der B 184 bei Wolfen planmäßig abgeschlossen
Bis gestern war der Bereich bis Einfahrt Muldepark gesperrt.
Foto: STEFAN JULIUS (Archiv)
aktualisiert am 25.11.2013 um 15:20:31

Erster Bauabschnitt der B 184 bei Wolfen planmäßig abgeschlossen

Bobbau (red.) Nach einer Bauzeit von knapp anderthalb Monaten wurde am 25.November (vormittags) ein wesentlicher Teil der Sanierung der B 184 zwischen Wolfen und Bobbau (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) abgeschlossen. „Damit konnte der erste Abschnitt dieser umfangreichen Baumaßnahme planmäßig beendet werden“, sagte Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel vor der Freigabe. Die Zufahrt zum Einkaufscenter „Muldepark“, direkt von der B 184 aus, sei damit wieder möglich. Ab Montag könne auch der Straßenabschnitt der B 184 zwischen dem „Muldepark“ und der Kreuzung mit der L 140 wieder uneingeschränkt genutzt werden, erklärte Webel. Die Sperrung der Landesstraße zwischen Raguhn und Salzfurtkapelle werde damit aufgehoben.

Der Umbau der Sperreinrichtungen erfolgt unter laufendem Verkehr. Die Fahrzeuge werden nach und nach auf die bereits sanierte Strecke umgeleitet. Alle Autofahrer werden um erhöhte Aufmerksamkeit während dieser Umstellungsarbeiten gebeten.

Der Bereich der Bundesstraße ab dem Knotenpunkt B 184 mit der L 140 bis zum Abzweig Marke K 2052 muss weiterhin voll gesperrt bleiben, da die Asphaltschichten und Seitenteile der Straße sowie die Kreuzungsbereiche der B 184/L 136 und B 184/K 2052 umfangreich saniert werden.

Im Zuge dieser Baumaßnahme erfolgt die grundhafte Sanierung der B 184 zwischen Wolfen-Bobbau und der Kreuzung mit der K 2052 auf rund 3,5 km Länge. Die Sanierung umfasst den gesamten Fahrbahnaufbau einschließlich der in den 1990er Jahren erfolgten Verbreiterung. Insgesamt werden hier rund zwei Millionen Euro investiert. Bei störungsfreiem Verlauf der Arbeiten kann der Verkehr hier Ende Dezember wieder ungehindert rollen.

Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt