Skyscraper
Regionales auf der  Grünen Woche
Sachsen-Anhalt präsentiert sich auch dieses Jahr regionaltypisch auf der Grünen Woche in Berlin.
Foto: Detlef Barth (Archiv)
aktualisiert am 10.01.2014 um 15:17:52

Regionales auf der Grünen Woche

Region (red). Vom 17. bis zum 26.  Januar findet in Berlin wieder die Internationale Grüne Woche (IGW) statt, die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Hier werden Produkte und ländlicher Tourismus aus aller Welt präsentiert.

Sachsen-Anhalt kann mit vielen neuartigen Produkten punkten. Da dürfen weder die TourismusRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg in Kooperation mit dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld noch die Regionalmarke Mittelelbe fehlen. In diesem Jahr finden die Besucher auf der Messe in der Halle 23b die Aussteller Creperie Lorette aus Köthen, die Firma Klecs probiotika aus Köthen, Schafsmilchkäserei Jaare aus Lindau, die Regionalmarke Mittelelbe, die Eisdiele Matteo aus Löbnitz, die Hochschule Anhalt, die Kaffeerösterei Hannemann aus Köthen, die Hochschule Anhalt, tbottlers/Libena aus Raguhn, die Köthener Brauerei, die Köthener Fleisch- und Wurstwaren, Agrarprodukte aus der Schlaitz GmbH  und das Kürbisdepot aus Dessau-Mosigkau.

Drei neue Firmen mit ihren Produkten gewonnen sind neu mit dabei Bei einem Pressegespräch in Köthen wurden einige der Teilnehmer vorgestellt, die durch die Teilnahme in Berlin auf einen größeren Bekanntheitsgrad hoffen und den einen oder anderen Absatzmarkt hinzugewinnen möchten. So ist auch Mario Styrczowski aus Mosigkau erneut in Berlin dabei, der seine Kürbisprodukte vorstellt. Ebenso kommt die Firma Klecs aus Köthen mit Produkten ohne Zusatzstoffe nach Berlin.

Sie war schon im vergangenen Jahr in Berlin dabei und möchte auch in diesem Jahr Nahrungsmittel für Vegetarier auf dem Markt bringt.
Interessant dürfte es auch wieder am Stand der TourismusRegion werden, die viele regionale Flyer mit nach Berlin nehmen. Hier gibt es auch historische Unterstützung, so von den Radegaster Falschmünzern, von der Stadtinformation Coswig und zum Beispiel vom "Goitzsche-Kapitän" der MS Vineta.
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt