Skyscraper
Abrissbirne erneut in Delitzsch im Einsatz
Mittlerweile laufen die Abrissarbeiten auf Hochtouren
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 16.05.2014 um 13:59:47

Abrissbirne erneut in Delitzsch im Einsatz

Delitzsch (red/stj). Seit kurzem schlagen in Delitzsch wieder die Abrissbagger zu, um einen weiteren Schandfleck zu beseitigen. Durch einen Stadtratsbeschluss wurde der Abriss von drei weiteren Baracken sowie von zwei Entwässerungsbauwerken, einem Technikgebäude und einer Betonstraßen im Ortsteil Döbernitz in Auftrag gegeben.

Der Stadtrat hatte bereits im April 2013 den Baubeschluss für diese und weitere Maßnahmen gefasst. Im vergangenen Jahr waren bereits einige Baracken abgebrochen worden. Die Gebäude standen schon viele Jahre leer und verfielen zusehends. Das gesamte Gelände dient der Stadt Delitzsch künftig als Fläche für Ausgleichspflanzungen. 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt