Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 20.6.2014
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 20.06.2014 um 15:12:05

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 20.6.2014

Verkehrslage

Der Fahrer eines VWs Bora befuhr am 19.06.2014 gegen 22.00 Uhr die K 1255 aus Richtung Natho kommend in Richtung Kleinleitzkau. Plötzlich kreuzte von rechts kommend ein Dachs die Straße. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle.
 
Am 19.06.2014 wurde in Bitterfeld in der Binnengärtnerstraße ein Ford Mondeo kontrolliert. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer des PKW nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Das Fahrzeug selber war nicht zugelassen und die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
 
Am 19.06.2014 gegen 17.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Zerbst. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die Klappgasse und hatte die Absicht, auf die Breite Straße aufzufahren. Zeitgleich wollte ein Transporter von der Breiten Straße in die Klappgasse abbiegen. Als der Mercedes auf die Breite Straße auffuhr kollidierte er mit einem Audi der die Breite Straße in Richtung Fuhrstraße befuhr. Er fuhr rechts hinten in den Audi. Dieser drehte sich dadurch um 180 Grad. Im Audi hinten rechts saß ein 3 Wochen alter Säugling, welcher durch den Unfall schwer verletzt wurde und ins Klinikum Dessau geflogen werden musste. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
 
Am 20.06.2014 gegen 09.30 Uhr wurde in Zerbst, Lindauer Straße ein Citroen festgestellt, dessen Fahrer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Dem Versuch der Beamten das Fahrzeug zu stoppen, entzog sich der Fahrer durch Flucht. Der Funkstreifenwagen folgte dem Fahrzeug bis zur Marktstraße. Dort hielt das Fahrzeug an und der Fahrer stieg aus. Der 23-jährige Fahrer des PKW gab den Beamten gleich zur Kenntnis, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Des Weiteren nutze er das Fahrzeug ohne Kenntnis der Fahrzeughalterin. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Am 20.06.2014 10:30 Uhr ereignete sich in Jeßnitz ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.
Eine 76jährige Radfahrerin befuhr den rechtsseitigen Radweg der Dessauer Straße in Richtung Bobbau. Der 46jährige Fahrer eines PKW Kia befuhr ebenfalls diese Straße in gleicher Richtung. Als die Radfahrerin vom Radweg auf die Fahrbahn fuhr, versuchte der PKW-Fahrer noch auszuweichen, erfasste aber trotzdem die Radfahrerin. Diese wurde dabei schwer verletzt, der Sachschaden beträgt etwa 1500,- €.
 
Kriminalitätslage
 
Am 19.06.2014 gegen 13.30 Uhr wurde in Hohenlepte ein Brand gemeldet. Durch bislang Unbekannte wurde in einem Kleidercontainer im Tochheimer Weg ein Brand gelegt. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 9 Kameraden vor Ort und löschte den Brand. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
 
In den Nachstunden vom 19.06. zum 20.06.2014 kam es in Aken zu einem  Diebstahl von Buntmetall. In der Burgstraße wurde aus dem Freigelände einer Schule 35 m Kabel entwendet. Das Kabel war in ca. 10 m Höhe angebracht, so dass der oder die Täter eine Leiter als Hilfe nutzen mussten. Des Weiteren wurden von einer Kirche in der Burgstraße 20 -25m Kupferfallrohr und ca. 40 m Blitzschutzleiter entwendet. Der Schaden wird mit ca. 10.000,-€ beziffert
 
Am 20.06.2014 10:30 Uhr wurde in Bitterfeld in der Grünstraße in einem Mehrfamilienhaus ein Kellerbrand festgestellt. Das Feuer brach in einem Kellerverschlag aus. Es wurde von der FFW Bitterfeld gelöscht. Das Gebäude ist nicht Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an.
 

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt