Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 28.1.2015
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 28.01.2015 um 16:50:01

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 28.1.2015

Verkehrslage
Am 27.01.2015, 12.00 Uhr kam es in Köthen, Dr.- Krause Straße zu einem Verkehrsunfall. Die 56- jährige Fahrerin eines VW Passat befuhr die Dr. Krause- Straße in Richtung Bahnhofstraße. Auf Höhe der Querstraße versuchte sie über die Augustenstraße, entgegen der Fahrtrichtung, zu wenden. Sie nutze dabei nicht die Blinkvorrichtung ihres Fahrzeuges. Der 43-jährige Fahrer eines VWs befuhr die Straße in gleicher Richtung und Höhe des wendenden Fahrzeuges. Die beiden Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der zweite VW stieß dabei noch gegen einen parkenden Ford Mustang. Der Fahrer des VWs wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Sein Fahrzeug sowie der Ford waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 14.000,-€ geschätzt.

Der 44-jährige Fahrer eines VW Bettle befuhr am 27.01.2015, 15.40 Uhr in Köthen die Wolfgangstraße in Richtung Bernburger Straße. Er hatte die Absicht nach rechts auf diese aufzufahren. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende 34-jährige Fahrerin eines Opel Zafira zu spät und fuhr auf den VW auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zwischen dem 26.01.2015, 17.00 Uhr und dem 27.01.2015, 07.00 Uhr wurde in Bitterfeld, Lindenstraße eine Hausfassade beschädigt. Der Verursacher befuhr die Grundstückseinfahrt zum Hinterhof und kam dabei gegen die an der Stirnseite befindliche Stuckleiste und beschädigte diese. Er verließ daraufhin pflichtwidrig die Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2000,-€ geschätzt.

Am 27.01.2015, 06.00 Uhr kam es zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines VW Jetta befuhr die L 121 aus Richtung Krakau kommend in Richtung Garitz. Als ein Fuchs von links kommend die Fahrbahn überqueren wollte kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle.


Am 28.01.2015, 07.15 Uhr kam es zu einem Wildunfall. Der 46-jährige Fahrer eines Kia Sportage befuhr die L 55 aus Richtung Lindau kommend in Richtung Zerbst. Als mehrere Rehe die Straße von rechts kommend überqueren wollten, kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

In den Vormittagsstunden des 28.01.2015 wurde in auf der L 55 Höhe Neue Sorge in Richtung Lindau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 405 Fahrzeuge gemessen. Bei 19 Fahrzeugen wurden Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Das schnellste gemessene Fahrzeug war ein PKW, welcher bei erlaubten 70 km/h mit 118 km/h gemessen wurde.

Kriminalitätslage

Zwischen dem 24.01.2015, 17.00 Uhr und dem 27.01.2015, 21.40 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Nebengelass auf dem Sportplatz in Großbadegast ein. Es wurden dann alle Schränke durchwühlt und zwei Musikboxen und ein Lautsprecher entwendet. Der  Lautsprecher und eine Musikbox wurden in der Nähe wieder aufgefunden.

Zwischen dem 27.01. und 28.01.2015 drangen unbekannte Täter in Bobbau, Siebenhausener Straße in eine Baustelle ein. Sie brachen einen Container auf und entwendeten ein Benzin- aggregat sowie eine Tischkreissäge. Weiterhin wurden verschiedene Baustellenwerkzeuge entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
 
In Aken, Dessauer Chaussee wurde von einem Fahrzeug welches in einem Autohaus abgestellt war, beide Kennzeichen entwendet. Da das Fahrzeug schon längere Zeit im Autohaus steht, konnte der genaue Zeitraum nur schwer benannt werden.

In Bitterfeld wurde zwischen dem 27.01.2015, 13.30 Uhr und dem 28.01.2015, 09.25 Uhr in einer Gartenanlage am Hahnstückenweg das Vereinshaus von unbekannten Tätern aufgebrochen. Nach dem es den Tätern misslang das Fenster aufzubrechen, wurde die Scheibe eingeschlagen. Es wurden mehrere Räume durchsucht und augenscheinlich nichts entwendet.

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt