Skyscraper
Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Wittenberg und Eutzsch
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 30.04.2015 um 09:38:38

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Wittenberg und Eutzsch

Wittenberg (red). Die Polizei wurde am 29.04.2015, um 15:15 Uhr über einen folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 2, zwischen Wittenberg und Eutzsch in Höhe des Abzweiges zur L 131 / Pratau informiert, bei welchem eine Person getötet und zwei Personen verletzt wurden.
 
Nach dem jetzigen Stand der bisher geführten Ermittlungen befuhr ein 71-jähriger, aus Bad Düben stammender Fahrer eines Pkw Opel Corsa die B 2 aus Richtung Eutzsch kommend in Richtung Wittenberg. An der Lichtzeichenanlage am Abzweig Pratau musste er verkehrsbedingt halten. In Folge fuhr der 43-jährige, aus dem LK Wittenberg stammende  Fahrer eines VW-Golf (mit Anhänger) auf den Pkw Opel auf und schob diesen ca. 150 m über den Kreuzungsbereich der B 2

Der 71-jährige Fahrer der Opel Corsa erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die im Fahrzeug befindliche 72-jährige Ehefrau des Verstorbenen  und der Fahrer des Pkw VW Golf wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallaufnahme die B 2 bis ca. 18:45 Uhr  voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Verkehrsermittlungsdienst des Polizeireviers Wittenberg geführt und dauern an.
 
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt