Skyscraper
Neue Sagengestalt wird in zwei Wochen gewählt
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 10.06.2015 um 16:33:14

Neue Sagengestalt wird in zwei Wochen gewählt

Delitzsch (red). Vier Mädchen bewerben sich um das Ehrenamt der Delitzscher Türmerstochter. Es war im Frühjahr ausgeschrieben worden, nachdem klar war, dass die amtierende Türmerstochter Charlotte Wernicke im Herbst ausbildungsbedingt nach Halle umzieht.
 
In 14 Tagen nun, am 23. Juni, tagt von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im technischen Rathaus eine fünfköpfige Jury. Noch am selben Nachmittag will man sich auf die neue Türmerstochter verständigen, die dann bis September das Trompetespielen erlernen muss. Am 3. Oktober wartet ihr erster Einsatz: Die Festveranstaltung 25 Jahre deutsche Einheit mit der Verleihung des Bürgerpreises wird sie dann mit den Schwedensignalen eröffnen.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt