Skyscraper
Polizeireport Landkreis Wittenberg 11.6.2015
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 11.06.2015 um 18:17:07

Polizeireport Landkreis Wittenberg 11.6.2015

Kriminalitätslage:
 
Brand von Müllcontainern
Am 10.06.2015 brannten gegen 21.15 Uhr in der Wittenberger Schillerstraße ein sechs Kubikmeter Absetzcontainer sowie eine Großraumtonne. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht. Der Schaden wird im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt. 

Um 21.22 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Bio-Tonne in der Straße der Völkerfreundschaft gemeldet. Der Schaden soll sich auf circa sechzig Euro belaufen.

Zu einem weiteren Brand kam es gegen 21.34 Uhr auf einem Schulgelände in der Schillerstraße. Dabei wurde ein tausend Liter Restmüllcontainer fast vollständig zerstört.
In allen drei Fällen ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung durch Brand.
 
Brand auf einer Freifläche
Am 10.06.2015 kam es gegen 21.39 Uhr in der Wittenberger Feldstraße zu einem Brand auf einer Freifläche. Nach ersten Erkenntnissen brannten Unrat und Baumstämme. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall wegen Sachbeschädigung durch Brand. 
 
Verkehrslage:
 
Wildunfälle
Die 50jährige Fahrerin eines VWs befuhr am 10.06.2015 um 22.00 Uhr die K 2016 von Zörnigall kommend in Richtung Bülzig. Kurz hinter der Hochspannungsleitung wechselte plötzlich ein Reh über die Fahrbahn. Mit diesem kam es zum Zusammenstoß. Dabei entstand Sachschaden am Pkw. Das Reh verendete am Unfallort. 
Am 11.06.2015 befuhr eine 52jährige Opel-Fahrerin um 08.55 Uhr die B 2 aus Richtung Potsdam in Richtung Wittenberg. Circa siebenhundert Meter vor dem Abzweig Jahmo wechselte plötzlich ein Reh von links über die Straße. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Pkw. Das Reh verendete an der Unfallstelle.
 
Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Der 27jährige Fahrer eines Mazdas befuhr am 11.06.2015 um 06.05 Uhr in Pratau den Feuerwehrplatz aus Richtung Bahnhofstraße kommend mit der Absicht, an der Einmündung zur Kienbergstraße nach links in diese abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 17jährigen Radfahrerin, welche die Kienbergstraße aus Richtung Wittenberger Straße kommend in Richtung Bahnhof auf der linken Fahrbahnseite befuhr. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
 
Nach Angaben eines 44jährigen Ford-Fahrers befuhr er am 11.06.2015 um 06.15 Uhr in Wittenberg die Dresdener Straße aus Richtung Fabrikstraße kommend in Richtung Zahnaer Straße mit der Absicht,  nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf dem Radweg entgegenkommenden 44jährigen Radfahrer. In der weiteren Folge kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
 
Um 09.10 Uhr befuhr eine 59jährige Ford-Fahrerin die K 2235 von Gentha in Richtung Leipa. Als sie in Höhe der linksseitigen Siloanlage war, fuhr plötzlich ein 54jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger nach links auf die K 2235 ohne auf die Ford-Fahrerin zu achten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte die 59jährige nach rechts und stieß gegen einen Straßenbaum. Dabei wurde sie leicht verletzt.  Am Pkw entstand Totalschaden. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht.
 
Der 61jährige Fahrer eines Opels beabsichtigte um 10.52 Uhr in der Kuhgasse in Kemberg aus einer Grundstücksausfahrt nach links in die Kuhgasse abzubiegen. dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer von rechts auf dem Gehweg fahrenden Radfahrerin. Die 55jährige wurde dabei leicht verletzt.
 
Sonstiges
 
Brand von Ödland
Glut, welche beim Rauchen von einer Zigarette auf trockenes Gras fiel, verursachte am 10.06.2015 um 16.30 Uhr in der Tschaikowskistraße in Wittenberg einen Ödlandbrand. Der 16jährige Jugendliche informierte daraufhin die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt