Skyscraper
Überfall in Wittenberg - Täter flüchtete mit dem Fahrrad
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 16.06.2015 um 15:15:31

Überfall in Wittenberg - Täter flüchtete mit dem Fahrrad

Lutherstadt Wittenberg (red). Laut Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und
der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost kam es nach dem Inhalt einer der Polizei vorliegenden Strafanzeige am Mittwoch, 10.06.2015 gegen 17.50 Uhr, im Bereich Sternstraße/Ecke Schillerstraße  in Lutherstadt Wittenberg zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer Verkäuferin.

Nach den Angaben der 59-jährigen Geschädigten betrat eine männliche maskierte Person den Lotto-/Tabakladen, welcher sich im dortigen Ärztehaus befindet und trat sofort hinter den dortigen Kassenbereich. In der weiteren Folge, so die Verkäuferin, habe der Täter sie mit deutlichen Worten aufgefordert, das gesamte in der Kasse befindliche Bargeld in eine von ihm mitgeführte gelbe Plastiktüte zu legen. Dieser massiven Aufforderung folgte die Geschädigte.

Anschließend, so die Geschädigte weiter, sei der unbekannte Täter mit dem erbeuteten Geld, einem Betrag im unteren dreistelligen Bereich, aus dem Geschäft gerannt und mit einem Fahrrad am dort gelegenen Parkplatz entlang in Richtung Stadthalle geflüchtet.
 
Zum mutmaßlichen Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
 
circa 20 bis 30 Jahre alt
etwa 170 bis 175 Zentimeter groß
normale Figur
bekleidet mit blauem, zweigeteiltem Arbeitsanzug, Maskierung
führte eine gelbe Plastiktüte und ein Fahrrad mit sich 
Staatsanwaltschaft und Polizei bitten Zeugen, die Hinweise zum Tathergang sowie zur Identität des mutmaßlichen Täters und / oder zum Fahrrad geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per E-Mail unter lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de  zu melden.
 
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt