Skyscraper
Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.8.2015
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 14.08.2015 um 12:11:45

Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.8.2015

Kriminalitätslage:
 
Diebstahl aus Garten
Wie der Polizei am 13.08.2015 um 17.14 Uhr angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 12.08.2015 / 20.00 Uhr bis zum 13.08.2015 / 09.00 Uhr in der Lutherstraße in Wittenberg aus einem Garten unter anderem eine Pumpe und verschiedene Rasensprenger entwendet haben. Der Schaden soll sich im unteren dreistelligen Bereich belaufen.
 
Sachbeschädigung an Pkw
Am 13.08.2015 sollen unbekannte Täter zwischen 07.00 Uhr und 17.30 Uhr Am Alten Bahnhof in Wittenberg einen Pkw Skoda auf der Motorhaube beschädigt haben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
 
Unbekannte beschädigten Koppeltor
Wie der Polizei am 14.08.2015 um 10.58 Uhr angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter am 13.08.2015 zwischen 11.45 Uhr und 13.00 Uhr von einer Pferdekoppel, welche sich zwischen Oranienbaum und Goltewitz befindet, das Koppeltor ausgehängt und dabei beschädigt haben. Des Weiteren sei das Hinweisschild auf dem Elektrozaun abgerissen worden.
 
Verkehrslage:
 
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Ein unbekannter Fahrzeugführer soll am 13.08.2015 zwischen 16.40 Uhr und 17.40 Uhr in der Leninstraße in Zschornewitz gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Toyota gestoßen sein. Anschließend habe er sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Am Pkw entstand Sachschaden.
 
Der unbekannte Fahrer eines Wohnmobils soll am 13.08.2015 um 18.42 Uhr in der Dessauer Straße in Oranienbaum auf einem Tankstellengelände rückwärts gegen einen parkenden Renault gestoßen sein. Den Pkw soll er sich noch angesehen haben, anschließend habe er sich dennoch vom Unfallort entfernt. Eine Zeugin habe den unbekannten Fahrer zuvor auf den Unfall hingewiesen. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Wildunfälle
Am 13.08.2015 befuhr ein 26jähriger Ford-Fahrer um 21.35 Uhr die K 2029 aus Richtung Schköna kommend in Richtung Schmerz, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Trotz eingeleiteter Bremsung konnte ein Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindert werden. Am PKW entstand geringer Sachschaden. Das Reh verschwand anschließend im Wald.
 
Ein 34jähriger VW-Fahrer befuhr am 14.08.2015 um 05.25 Uhr die L 114 aus Rade kommend in Richtung Battin. Circa fünfundzwanzig Meter vor der Ortslage Battin wechselte plötzlich ein Rehbock von links nach rechts über die Fahrbahn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier, welches am Unfallort verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
 
Sonstiges:
 
Brände
Am 13.08.2015 kam es gegen 13.40 Uhr in der Rothemarkstraße in Wittenberg Piesteritz zum Brand einer circa einhundert Quadratmeter großen Rasenfläche. Nach ersten Erkenntnissen kam es bei der Anwendung eines Unkrautverdampfungsgerätes zu einem Funkenflug, welcher den Brand gegenüber dem Schmetterlingspark auslöste. Das Feuer wurde durch Kameraden der Feuerwehr gelöscht.
 
Um 21.59 Uhr kam es im Friedhofsweg in Schweinitz zu einem circa fünfzig Quadratmeter großen Waldbodenbrand. Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Schweinitz und Mügeln gelöscht. Der Schaden soll sich auf etwa einhundert Euro belaufen. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in der Dessauer Straße in Wittenberg wurde am 13.08.2015 um 23.35 Uhr der Fahrer eines Daimlerchrysler wegen einer Überschreitung angehalten und kontrolliert. Nachdem er zunächst falsche Angaben zu seiner Person machte, wurde festgestellt, dass er  nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den 31jährigen Wittenberger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt