Skyscraper
Jugendliche wurden ausgeraubt
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 09.09.2015 um 15:53:18

Jugendliche wurden ausgeraubt


Lutherstadt Wittenberg (red). Nach einer dem Polizeirevier Wittenberg vorliegenden Strafanzeige soll sich am 07.09.2015 zwischen 20.25 Uhr und 20.30 Uhr in der Bürgermeisterstraße in Wittenberg eine räuberische Erpressung zum Nachteil von drei jungen Männern ereignet haben.
 
Nach Angaben der drei Geschädigten befanden sie sich gemeinsam am Schwanenteich, und zwar  auf der Seite der Bürgermeisterstraße, als plötzlich zwei komplett schwarz gekleidete männliche Personen mit aufgesetzten Kapuzen zunächst hinter ihnen und dann an ihnen vorbei gelaufen seien.

Nach kurzer Zeit seien diese Personen jedoch zurückgekommen. Eine der beiden unbekannten Personen soll Bargeld und Handys gefordert haben, wobei er eine Flasche drohend in der Hand gehalten haben soll.
Die andere Person habe sich im Hintergrund gehalten und  soll einen länglichen Gegenstand in der Hand gehalten haben.
 
Nachdem die Geschädigten zwei Handys und eine geringe Menge Bargeld herausgegeben hätten, so die Zeugen, seien die beiden Täter mit dem Diebesgut über die Lutherstraße nach links in die Zimmermannstraße, weiter nach rechts in die Bachstraße bis zur Ecke Geschwister-Scholl-Straße und dort in einen Hof geflüchtet.
Den Hof sollen sie über einen Zaun wieder in Richtung Zimmermannstraße und weiter in unbekannte Richtung verlassen haben.
 
 
Der handelnde Täter soll nach Angaben der Geschädigten circa 160 Zentimeter groß und von schlanker Statur gewesen sein.
Der zweite Täter soll circa 170 bis 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur gewesen sein.
 
Zeugen, die Angaben zur Straftat oder Hinweise zur Identität der unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter der Telefonnummer 0340 / 6000-291 oder per E-Mail an lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden. Ebenso möge sich der dritte Geschädigte bei der Polizei melden.
 
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt