Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 5.1.2015
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 05.01.2016 um 14:49:21

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 5.1.2015

Verkehrslage
 
Am 04.01.2016, 08.05 Uhr, befuhr die 34-jährige Fahrerin eines VW Golf die K 2075, aus Richtung Piethen kommend, in Richtung Edderitz. Ca. 500m vor dem Ortseingang Edderitz liefen zwei Rehe auf die Straße. Mit dem zweiten Reh kam es zur Kollision. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden.
 
Am 04.01.2016, 15.20 Uhr, fuhr in Köthen ein Multicar mit Schneeschiebeschild einer Reinigungsfirma im Einmündungsbereich Am Wasserturm/ Philipp-Semmelweiß-Straße gegen einen Verteilerkasten der Telekom. Nach der Inaugenscheinnahme des Kastens durch den Fahrer entfernte sich dieser pflichtwidrig von der Unfallstelle.
 
Am 04.01.2016, 16.20 Uhr, befuhr die 53-jährige Fahrerin eines Mitsubishis ASX in Köthen die August–Bebel-Straße in Richtung An der Rüsternbreite. Auf Höhe der Kreuzung Trautmannstraße/ Hohenköthener Straße hatte sie die Absicht, nach links in die Hohenköthener Straße abzubiegen. Sie musste verkehrsbedingt anhalten. Dies beachtete ein hinter ihr fahrender 43-jägriger Fahrer eines BMW nicht und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
 
Die 57-jährige Fahrerin eines Ford Focus befuhr am 04.01.2016, 16.35 Uhr, in Zerbst die Dobritzer Straße in Richtung Lindau. Der 27-jährige Fahrer eines VW Caddy befuhr die Pulspfordaer Straße mit der Absicht, nach links auf die Dobritzer Straße abzubiegen. Hierbei beachtete er nicht die vorfahrtsberechtigte Ford Fahrerin. Es kam zur Kollision der Fahrzeuge mit Sachschaden.
 
Am 04.01.2016, 20.35 Uhr befuhr die 42-jährige Fahrerin eines Citroen C1 die Stumsdorfer Straße in Zörbig, aus Richtung Halle kommend. Sie bog dann nach links in die Radegaster Straße ab. Dabei kam sie nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und in der weiteren Folge mit einer Hecke. Das Fahrzeug sowie das Verkehrszeichen und die Hecke wurden dabei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500,-€.
 
Der 31-jährige Fahrer eines Opel Corsa befuhr am 04.01.2016, 20.00 Uhr, die B 183, in der Ortslage Prosigk, in Richtung Radegast. Im Bereich der Einmündung Ringstraße fuhr er in einer Linkskurve gerade aus und kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einem Werbeträger. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
Am 05.01.2016, 09.35 Uhr, befuhr der 24-jährige Fahrer eines BMW die Verbindungsstraße von Susigke in Richtung Reppichau. In der Ortslage Reppichau kam er auf Grund glatter Fahrbahn, nach dem Durchfahren einer Linkskurve, von der Fahrbahn ab und streifte einen Straßenbaum. Es entstand Sachschaden.
 
Am 05.01.2015, 08.35 Uhr, fuhr der 48-jährige Fahrer eines LKW die B 6n von der Auffahrt Köthen Ost in Richtung Bernburg bei winterglatter Fahrbahn.  Hinter ihm fuhr der 25-jährige Fahrer eines Opel Corsa. Als ein anderer LKW den vor dem Opel fahrenden LKW überholte, fuhr der Opel Fahrer hinter ihm her an dem LKW vorbei. Auf Grund der verschneiten Fahrbahn sah er nicht das Ende des zweispurigen Bereiches und musste auf Grund von Gegenverkehr einscheren und kollidierte dabei mit dem soeben überholten LKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2700,-€.
 
Kriminalitätslage
 
Am 05.01.2016 zwischen 08.30 Uhr und 12.00 Uhr wurde in Wolfen, Damaschkestraße, ein Mercedes ML entwendet. Das Fahrzeug wurde ordnungsgemäß geparkt und gesichert. Als der Besitzer zum Fahrzeug zurück kam musste er den Diebstahl feststellen. Eine Schadenshöhe ist gegenwärtig nicht bekannt.
 
 Zwischen dem 23.12. und dem 29.12.2015 wurde in Köthen, Karlstraße, zwei vor einer Praxis stehende künstlichen Palmen entwendet. Eine Schadenshöhe ist nicht bekannt.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt