Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 18.3.2016
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 18.03.2016 um 15:24:22

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 18.3.2016

Verkehrslage

Zeugenaufrufe
In Bitterfeld-Wolfen ereignete sich am 17.03.2016 gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 27jähriger Fahrradfahrer befuhr die Fußgänger- und Radfahrbrücke aus Richtung der Straße Am Busch und hatte die Absicht, nach rechts in die Eisenbahnstraße abzubiegen. Ein unbekannter Fahrer/-in eines Pkw befuhr die Eisenbahnstraße in Richtung der Straße Am alten Schulhof. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer/-in des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Auf der Landstraße 144 ereignete sich am 18.03.2016 gegen 08:50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 16jähriger Fahrer eines Kraftrades befuhr die Landstraße aus Richtung Werben in Richtung Stumsdorf. In einer sich dort befindlichen Kurve kam dem Kradfahrer auf seiner Fahrbahn ein Pkw eines unbekannten Fahrers/-in entgegen. Der 16 Jährige musste nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, kam dort zu Fall und wurde leicht verletzt. Der unbekannte Fahrer/- in des Pkw entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang die Fahrer/-innen der Pkw und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Die Personen werden gebeten, sich mit dem Revierkommissariat Bitterfeld-Wolfen, Dammstraße 10, Tel. 03493/301-0 oder unter der E- Mail- Adresse lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Auf der Landstraße 139 kam es am 17.03.2016 gegen 21:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 34jährige Fahrerin eines Pkw Citroen befuhr die Landstraße aus Richtung Löbnitz in Richtung Pouch. Hierbei kam es zur Kollision mit einem die Fahrbahn querenden Reh. Das Wildtier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.


In Bitterfeld-Wolfen, in der Straße Hinter dem Bahnhof wurde im Rahmen der Streifentätigkeit ein Pkw angehalten und die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass die 27jährige Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, für den Pkw keine Pflichtversicherung besteht und die 27 Jährige unter Einfluss von Drogen ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führte. Vor Ort wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser Test zeigte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Kriminalitätslage


In Bitterfeld-Wolfen drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 16.03.2016 bis zum 17.03.2016 gewaltsam in einen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Lessingstraße ein. Die Täter entwendeten ein Fahrrad und ein Snowboard. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.


In Bitterfeld-Wolfen drangen unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 17.03.2016 zum 18.03.2016 gewaltsam in eine Bäckerei in der Walther-Rathenau-Straße ein. Die Täter entwendeten Bargeld. Der entstandene Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen wird auf ca. 600 Euro geschätzt.


In Köthen beschädigten unbekannte Täter in der Nacht vom 17.03.2016 zum 18.03.2016 gewaltsam die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Teichgasse. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.


In Bitterfeld-Wolfen drangen unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 17.03.2016 zum 18.03.2016 gewaltsam in einen Getränkeshop in der Anhaltstraße ein. Die Täter entwendeten mehrere Zigarettenschachteln. Der entstandene Sachschaden durch das gewaltsame Eindringen wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.


In Köthen drangen unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 17.03.2016 zum 18.03.2016 gewaltsam in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bernhard-Kellermann-Straße ein. Aus den Kellern entwendeten die Täter Elektrowerkzeuge, Schleifblock und alkoholische Getränke. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bezifferbar.

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt