Skyscraper
Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.6.2016
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 14.06.2016 um 14:48:18

Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.6.2016

Kriminalitätslage:
 
Diebstahl eines Motorrades
Unbekannte Täter sollen im Tatzeitraum vom 13.06.2016 / 21.00 Uhr bis zum 14.06.2016 / 06.15 Uhr in der Feldstraße in Jessen ein Motorrad der Marke Honda entwendet haben. Das Fahrzeug war auf einem dortigen Parkplatz abgestellt. Der Schaden soll viertausend Euro betragen.
 
Diebstahl eines Bewässerungscomputers
Im Wittenberger Weinhauerweg sollen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag einen Bewässerungscomputer mit den dazugehörigen Wasserschläuchen entwendet haben. Befestigt war dieser an einer Hauswand. Der Schaden soll 120 Euro betragen.
 
Diebstahl aus Transporter
In der Zeit vom 13.06.2016 / 19.00 Uhr bis zum 14.06.2016 / 07.20 Uhr sollen unbekannte Täter in einen Mercedes Transporter eingedrungen sein und einen Laubbläser, einen Akkuschrauber sowie mehrere Kanister Benzin entwendet haben. Das Fahrzeug war auf einem Vereinsgelände in der Dresdener Straße in Wittenberg abgestellt. Der Schaden soll sich auf fünfhundert Euro belaufen.

Unbekannte stehlen zwei Räder
Ebenfalls in der Nacht zum Dienstag sollen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller in der Straße der Völkerfreundschaft in Wittenberg eingedrungen sein und ein 26“ Damenfahrrad sowie ein 26“ Mountainbike entwendet haben. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.
 
Sachbeschädigung an Lampen
Auf dem Weg vom Klosterhof zur Unterfischerei in Coswig sollen unbekannte Täter zwei hochwertige LED Lampen beschädigt haben. Die soll in der Zeit vom 11.06.2016 / 13.00 Uhr bis zum 13.06.2016 / 08.00 Uhr geschehen sein, wobei der Schaden mit circa achthundert Euro angegeben wird..
 
Verkehrslage:
 
Zusammenstoß in einer Kurve
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr  die 35jährige Fahrerin eines Ford am 13.06.2016 um 15.20 Uhr in Coswig die Wittenberger Straße in Richtung Wittenberg. In einer Rechtskurve bemerkte sie den vor ihr seitlich kreuzenden Skoda zu spät. Der 79jährige Fahrer war gerade beim Ausparken, um in Richtung Flieth zu fahren. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.
 
Sonstiges:
 
Brand in einem Pkw
Zum Brand in einem Pkw Skoda kam es in der Willy-Lohmann-Straße in Wittenberg. Der Fahrzeughalter gab an, sein Fahrzeug am 13.06.2016 gegen 22.30 Uhr in Höhe der dortigen Glascontainer abgestellt zu haben. Als er ihn dann am 14.06.2016 um 11.22 Uhr wieder nutzen wollte, bemerkte er, dass es im Innenraum gebrannt hatte. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet und ermittelt in alle Richtungen. Sowohl Brandstiftung als auch ein technischer Defekt werden nicht ausgeschlossen.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt