Skyscraper
Hilfsbereiter LKW-Fahrer auf Rasthof Köckern bestohlen
Foto: Arno Bachert / pixelio.de
aktualisiert am 21.06.2016 um 09:58:50

Hilfsbereiter LKW-Fahrer auf Rasthof Köckern bestohlen

Köckern (red). Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost wurde am 20.06.2016 um 17:28 Uhr auf der Rastanlage Köckern-West der 55-jährige Fahrer eines DAF Sattelzuges durch eine männliche Person angesprochen, die um zwei bis drei Liter Diesel bat. Er willigte ein und ließ den Tatverdächtigen an den Tank. Dieser zapfte aus dem Tank Diesel in einen Kanister, gab dem LKW-Fahrer daraufhin fünf Euro und verwickelte ihn in ein Gespräch.

Zwischenzeitlich fuhr ein weiterer Tatverdächtiger einen blauen Kleintransporter neben den Sattelzug und zapfte ebenfalls Diesel aus dessen Tank. Nachdem das Gespräch beendet war und der Tatverdächtige sich verabschiedete, war auch der zweite Tatverdächtige nicht mehr zu sehen. Beim starten seines Sattelzuges stellte der Geschädigte fest, dass ihm etwa 100 Liter Diesel fehlten. Bei der Absuche des Parkplatzes konnte er das Fahrzeug der Tatverdächtigen noch feststellen, diese flüchteten jedoch, als sie den Geschädigten bemerkten.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt