Skyscraper
Im Judo über die Kämpfe urteilen
Maximilian Falke (rechts) betreibt Judo in Köthen, engagiert sich diesbezüglich vor allem als Kampfrichter.
Foto: Sebastian Köhler
aktualisiert am 15.10.2016 um 16:22:12

Im Judo über die Kämpfe urteilen

Der Bitterfelder Spatz zeigt junge Sportler im Porträt - Diesmal Maximilian Falke:

Welche Sportart betreibst du und wo?

Ich betreibe Judo beim PSV 05 Köthen e.V.

Warum hast du dich gerade für diesen Sport entschieden?
Der Sohn einer Nachbarin machte ebenfalls Judo. Ich hatte es einfach mal ausprobiert und Gefallen daran gefunden.

Seit wann betreibst du deinen Sport?
Ich mache den Sport seit sechs Jahren.

Welche sportlichen Erfolge hast Du?
Da ich Quereinsteiger bin, nehme ich nicht an vielen Wettkämpfen teil. Dennoch bin ich ausgebildeter Bezirkskampfrichter, was ich auch als Erfolg sehe.

Was sind deine sportlichen Ziele?
Ich möchte mich im Kampfrichterwesen weiterentwickeln. Das nächste Ziel wäre Landeskampfrichter.

Hast du sportliche Vorbilder?
Ja, den internationalen Kampfrichter Axel Hanke und allgemein die älteren Kampfrichter, besonders bei Olympia.

Steckbrief:
Name, Alter:
Maximilian Falke, 18
Spitzname: Max oder Falke
Beruf/Tätigkeit: Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Augenfarbe: Blau-Grau
Größe, Gewicht: 1,85 m, 73 Kilo
Lieblingsmusik: Rap, Dubstep, Rock, Charts
Lieblingsessen: Nudelauflauf, Döner
Lieblingsfilm: Tribute von Panem
Stärken: Sturkopf

Kontakt zum Verein

SV Dessau 05, Ansprechpartnerin ist Andrea Hausdörfer, erreichbar unter  Telefon 0177 4392821. Trainingzeit: Freitag 16 bis 20 Uhr, Sporthalle Philanthropinum Dessau.

 

Kommentare (1)

Silvana Naumann 16.10.2016 um 14:06 Uhr
Ich finde es toll das auch mal was über diesen tollen Sport geschrieben wird. Aber dafür das dies der Bitterfelder Spatz ist hätte ich auch ein Hinweis auf die Judo Abteilung des SG Chemie Wolfen erwartet.
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt