Skyscraper
Handtaschendieb in U-Haft: Räuber entreißt 85-Jähriger in Bitterfeld die Handtasche
Foto: Thorben_Wengert/pixelio.de
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:15:31

Handtaschendieb in U-Haft: Räuber entreißt 85-Jähriger in Bitterfeld die Handtasche

Bitterfeld (red). Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost wurde am 24. Oktober 2016, kurz nach 10 Uhr in Bitterfeld eine Raubstraftat angezeigt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll ein 36-jähriger Mann in der Burgstraße mit einen Fahrrad fahrend einer 85-jährigen Frau die Handtasche entrissen haben, in welcher sich die Geldbörse mit Bargeld befand.
 
Die ältere Dame wurde dabei nicht verletzt. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der Täter zeitnah ermittelt werden. Derzeit prüft die Kriminalpolizei, inwieweit dem Tatverdächtigen weitere Straftaten zuzuordnen sind.
 
Der 36-jährige Mann wurde aufgrund des gegen ihn in anderer Sache vorliegenden Haftbefehls in eine Justizvollzuganstalt überführt.  
 
Die Ermittlungen werden durch den Revierkriminaldienst des Polizeireviers Anhalt-Bitterfeld geführt und dauern an.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt