Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 3.1.2017
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 03.01.2017 um 16:52:58

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 3.1.2017

Verkehrslage

02.01.2017, 17:55 Uhr
In der Mühlenstraße in Köthen aus Richtung Bärplatz kommend, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Hierbei bemerkte die 25jährige Fahrerin eines PKW Ford den vor ihr verkehrsbedingt haltenden, 41jährigen BWM-Fahrer zu spät, sodass sie mit ihrem Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen kam und auf das vor ihr befindliche Fahrzeug auffuhr. 
 
02.01.2016, 18:55 Uhr
Drei Polizeibeamte des Polizeireviers in Köthen stellten im Zuge einer Verkehrskontrolle in der Lindenstraße, der Ortslage Weißandt-Gölzau den 40jährigen Fahrzeugführer eines PKW Renault fest, bei welchem Atemalkoholgeruch während der Kontrolle festgestellt wurde.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,5 Promille. Daraufhin wurde bei dem Fahrer zum Zwecke der Beweissicherung eine Blutprobenentnahme im Polizeirevier in Köthen durchgeführt, sowie ein Strafverfahren wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Nach Beendigung der Maßnahmen konnte der beschuldigte Fahrer das Polizeirevier, nun ohne seinen Führerschein, wieder verlassen.
 
02.01.2016, 19:20 Uhr
Die Rettungsleitstelle meldet einen Verkehrsunfall in Köthen zwischen einem Reisebus und einem Radfahrer.
Der Fahrer des Reisebusses übersah beim Abbiegevorgang von der Wolfgangstraße in die Bernburger Straße den bevorrechtigten, von links kommenden Radfahrer, welcher in Folge der Kollision zu Fall kam, sich dabei leicht verletzte und mittels Rettungswagen in das Krankenhaus nach Köthen verbracht wurde.
 
02.01.2017, 21:53 Uhr
Im Osternienburger Land Ortsteil Drosa kam es am Abend des 02.02.2017 zu einem Verkehrsunfall, bei dem die 60jährige Fahrerin eines PKW Skoda in Folge unangepasster Geschwindigkeit und der vorherrschenden Straßenglätte mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen kam und in weiterer Folge in den angrenzenden Straßengraben fuhr. Die Fahrerin wurde schwerverletzt mittels Rettungswagen in das Krankenhaus nach Dessau verbracht.  
 
03.01.2017, 01:56 Uhr
In der Lelitzer Straße in Köthen stellten die Polizeibeamten einen 30jährigen Fahrradfahrer fest, welcher ohne Licht am Fahrrad fuhr und durch seine unsichere Fahrweise auffiel. In der daraufhin durchgeführten Kontrolle unterzog sich der Radfahrer freiwillig einem Atemalkoholtest, welcher einen Wert von 1,6 Promille ergab. Auf Grund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wurde bei dem nun beschuldigten Radfahrer eine Blutprobenentnahme realisiert, ihm die Weiterfahrt vorerst untersagt, sowie ein Strafverfahren eingeleitet.
 
Kriminalitätslage


02.01.2017, 15:34 Uhr - Kellerbrand
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in der Grünstraße in Bitterfeld alter Hausrat, welcher in einem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses gelagert wurde, in Brand. Auch auf Grund folglich beschädigter Versorgungsleitung entstand ein etwaiger Sachschaden von 10.000 €. 
 
02.01.2017, 23:00 Uhr - Sachbeschädigung durch Feuerwerk
Unbekannte Täter beschädigten eine Briefkastenanlage im Amselweg in Köthen mittels Feuerwerkskörpern. Hierbei waren insgesamt 8 Briefkästen betroffen. Die Anruferin, welche den Vorfall der Polizei meldete, gab an, einen lauten Knall gehört zu haben, bevor sie aus dem Fenster schaute und den Schaden, welcher sich auf etwa 1000,- € beziffern lies, bemerkte.
 
02.01.2016, 20:00 Uhr - Brandermittlung im Kinderheim
In einem Kinderheim im Zerbst geriet ein Kirschkernkissen, welches durch eine jugendliche Bewohnerin des Heims in die Mikrowelle gelegt wurde, aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Hierdurch wurden drei Bewohner, als auch eine Erzieherin verletzt und in das Krankenhaus nach Burg verbracht.
 
 

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt