Skyscraper
Raubüberfall auf 59-jährigen Bitterfelder
Phantombild eines Täters
Foto: Polizei
aktualisiert am 08.05.2017 um 15:25:58

Raubüberfall auf 59-jährigen Bitterfelder

Bitterfeld (red). Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost soll es am 26.10.2016 zwischen 21 Uhr bis 21.50 Uhr nach dem Inhalt einer vorliegenden Strafanzeige zu einer schweren Raubstraftat in Bitterfeld-Wolfen, Ortsteil (Bitterfeld), Querstraße zum Nachteil eines zur Tatzeit 59-jährigen Geschädigten gekommen sein.

Nach den Angaben des Geschädigten hätten zwei ihm unbekannte Personen zunächst mehrfach an seiner Wohnungstür geklingelt, woraufhin er die Tür geöffnet habe. Daraufhin soll er von einem Täter mit der Faust in das Gesicht geschlagen und anschließend in die Wohnung gedrängt worden sein. Dabei sei dem Geschädigten durch einen Täter ein Messer an den Hals gehalten worden. Weiterhin hätten die Täter Bargeld gefordert, woraufhin der Geschädigte mehrere Tausend Euro herausgegeben haben soll. Nachdem die unbekannten Personen die Wohnung des Geschädigten durchwühlt haben sollen, hätten die Täter seinen Fahrzeugschlüssel und u.a. seine Personaldokumente entwendet.

Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesichts- und Halsbereich. Er  musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
 
Zu den bislang unbekannten Tätern liegen folgende Personenbeschreibungen vor:
 
 
1.Person:
- 1,70 m bis 1,75 m
- 26 bis 28 Jahre
- untersetzte Figur
- Glatze, Boxernase
- deutscher Herkunft
- führte  Messer bei sich
 
2. Person:
-1,70 m bis 1,80 m
- 26 bis 28 Jahre
-längere hellere bzw. hellgraue Haare;  Haare nach hinten zusammengebunden
- vermutlich südosteuropäischer Herkunft
-führte Messer bei sich
 
 
Personen, die Angaben zur Tat bzw. Hinweise zur Identität der auf dem Phantombild abgebildeten Person geben können, werden gebeten, sich im Revierkommissariat Bitterfeld, Tel. 03493/301-0 oder per E-Mail an lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt