Skyscraper
Polizeireport Landkreis Wittenberg 19.7.2017
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 19.07.2017 um 18:21:24

Polizeireport Landkreis Wittenberg 19.7.2017

Kriminalitätslage:
 
Autokennzeichen entwendet
Im Wittenberger Rosenweg sollen am 18.07.2017 Kennzeichentafeln von zwei Fahrzeugen entwendet worden sein.
Von einem Pkw Ford sollen im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 19:25 Uhr beide Kennzeichentafeln entwendet worden sein. Die vordere Kennzeichentafel eines Pkw Citroen soll zwischen 10:00 Uhr und 18:30 Uhr entwendet worden sein.
 
Einbruch in Sportstätte
Am 19.07.2017 gegen 05:50 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in das Gebäude am Sportplatz in Wittenberg, Platz der Jugend, informiert. Ein oder mehrere  unbekannte Täter sollen sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft haben. Mehrere Räume und auch der Gaststättenbereich seien betroffen gewesen. Unter anderem hätten die Unbekannten Bargeld entwendet. Eine Schadenshöhe konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht benannt werden.
 
Kabeldiebstahl
Ein oder mehrere unbekannte Täter sollen in der Nacht vom 18.07 zum 19.07.2017 mehrere Meter Starkstromkabel in der Wittenberger Pfaffengasse entwendet haben. Das Kabel versorgte einen Torraum der Weltausstellung. Der Schaden soll im mittleren dreistelligen Bereich liegen.
 
 
Verkehrslage:
 
Verletzte Radfahrerin
Am 19.07.2017 gegen 11:20 Uhr fuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Pkw Citroen in Wittenberg vom Obi-Parkplatz nach rechts auf die Dessauer Straße auf. Dabei übersah er eine 38-jährige Radfahrerin, die den Radweg der Dessauer Straße in Richtung Stadtzentrum befuhr. Der Pkw erfasste die Radfahrerin und schleifte sie noch mehrere Meter mit. Rettungskräfte brachten die verletzte  Radfahrerin ins Krankenhaus.
 
 
Sonstiges:
 
Am 18.07.2017 gegen 15:20 Uhr wurde auf Grund eines technischen Defektes im Umspannwerk Annendorfer Straße / Teucheler Weg, Wittenberg, der Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Die Polizei ergriff verkehrsregulierende Maßnahmen.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt