Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 16.8.2017
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 16.08.2017 um 16:50:32

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 16.8.2017

Verkehrslage

Im Ortsteil Sandersdorf, kam es am 15.08.2017 gegen 14:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 30jähriger Fahrer eines LKW Scania, befuhr die Straße der Jugend mit der Absicht, die Kreuzung P.-Schiebel-Straße/Straße der Neuen Zeit, geradeaus in Richtung Bahnhofstraße zu überqueren. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW Renault eines 34jährigen Fahrers, welcher die P.-Schiebel-Straße in Richtung Bitterfeld befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision beider PKW. Es entstand Sachschaden von geschätzten 4.500 Euro.
 
Sachschaden in Höhe von insgesamt 12.000 Euro, entstand bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am 15.08.2017 gegen 15:10 Uhr, auf der Bundesstraße 185, Kreuzung Zehringen/ Sibbesdorf ereignete. Eine 30jährige Fahrerin eines PKW Mazda sowie ein nachfolgender 51jähriger Fahrer eines PKW VW, befuhren die B185 aus Richtung Dessau kommend in Richtung Köthen. An der Kreuzung Zehringen/Sibbesdorf hielten sie aufgrund eines vorrausfahrenden Linksabbieger an. Eine nachfolgende 30jährige Fahrerin eines PKW Seat, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den PKW VW auf. Durch den Aufprall wurde dieser noch auf den stehenden PKW Mazda geschoben. Die Fahrerin des PKW Seat wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst in das Köthener Klinikum verbracht.  

In Bitterfeld ereignete sich am 15.08.2017 gegen 16:50 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 76jähriger Fahrer eines PKW Citroen befuhr hier die Zimmerstraße mit der Absicht, nach rechts auf die B100 abzubiegen. Dabei übersah er einen PKW Chevrolet eines 30jährigen Fahrers, welcher die B100 in Richtung Pouch befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge bei der ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro entstand.

Mit einem Reh kollidierte eine 55jährige Fahrerin als sie am 15.08.2017 gegen 22:10 Uhr, mit ihrem PKW Mazda die Landstraße 55, von Zerbst in Richtung Lindau befuhr. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
 
Ebenfalls mit einem Reh, kollidierte ein 36jähriger Fahrer eines PKW Mazda, als er am 16.08.2017 gegen 03:38 Uhr die Landstraße 149, aus Richtung Wulfen kommend in Richtung Drosa befuhr. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.Fahren unter Alkoholeinfluss

Ein 48jähriger Radfahrer befuhr am 15.08.2017 gegen 09:50 Uhr in Weißandt-Gölzau, in unsicherer Fahrweise die Lindenstraße und wurde dort durch Polizeibeamte angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen konnte Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes festgestellt werden, was die Beamten wiederum veranlasste, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert in Höhe von 2,02 Promille. Zum Zwecke der Beweissicherung wurde daher eine Blutprobenentnahme veranlasst, welche im Polizeirevier in Köthen durchgeführt wurde. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. 
 
Am 15.08.2017 gegen 22:20 Uhr, wurde in Köthen in der Friedrichstraße, ein auffällig fahrender Radfahrer von einer Polizeistreife festgestellt. Der Fahrer wurde angehalten und kontrolliert. Nachdem Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen. Dieser ergab einen Wert von 2,23 Promille. Zur Beweismittelsicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen den 50jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
 
Kriminalitätslage

Moped entwendet
Am 15.08.2017 wurde der Polizei gegen 14:20 Uhr, der Diebstahl eines Mopeds, Simson S51 gemeldet. Der Geschädigte stellte sein Moped gegen 07:10 Uhr, in Bitterfeld, Friedrich-Wöhler-Straße, auf den Parkplatz der Berufsschule ab. Als er es am Nachmittag wieder nutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest. Der entstandene Stehlschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt