Skyscraper
Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.11.2017
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 14.11.2017 um 15:46:30

Polizeireport Landkreis Wittenberg 14.11.2017

Kriminalitätslage:
 
Diebstahl von Fahrrädern
Im Tatzeitraum vom 12.11.2017 / 20.00 Uhr bis zum 13.11.2017 / 17.36 Uhr sollen unbekannte Täter in der Wittenberger Neustraße ein 26“ Mountainbike entwendet haben. Das Rad hing nach Angaben des Geschädigten an der Wand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Der Schaden soll sich im unteren vierstelligen Bereich belaufen.
 
In der Nacht zum Dienstag sollen unbekannte Täter aus einem Keller in der Dobschützstraße in Wittenberg ein E-Bike der Marke Hercules entwendet haben. Das Rad sei nach Angaben des Geschädigten gesichert abgestellt gewesen. Der Schaden soll sich im unteren vierstelligen Bereich belaufen.
 
Diebstahl von Fahrradteilen
Am 13.01.2017 zwischen 11.00 Uhr und 21.30 Uhr wurde durch unbekannte Täter am Hauptbahnhof in Wittenberg ein 28“ Damenfahrrad auseinandergebaut. In der Folge seien die Gabel und mehrere Kleinteile entwendet worden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall. 
 
Sachbeschädigung an Sattelzugmaschine und Aufliegern sowie einer Mehrzweckhalle
Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten die Beamten fest, dass unbekannte Täter in der Möllensdorfer Straße in Wittenberg zwei Sattelauflieger sowie die Frontscheibe einer Sattelzugmaschine mit Farbe großflächig beschmiert haben. Die Zugmaschine und Auflieger befinden sich derzeitig auf dem Vorplatz des Volksparks Piesteritz. Die Tat soll sich zwischen dem 13.11.2017 / 19.00 Uhr und dem 14.11.2017 / 09.00 Uhr ereignet haben. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Ähnliche Schmierereien an einer Mehrzweckhalle und einer angrenzenden Werkstatt in der Rothemarkstraße in Wittenberg vermutlich durch den oder dieselben unbekannten Täter wurden der Polizei um 13.47 Uhr angezeigt. Die Tat soll sich in etwa im gleichen Tatzeitraum ereignet haben.
 
Verkehrslage:
 
Wildunfälle
Ein 41jähriger Renault-Fahrer befuhr am 13.11.2017 um 17.05 Uhr die K 2040 aus Richtung Schleesen kommend in Richtung Selbitz. Circa vier Kilometer hinter Schleesen rannte plötzlich ein Hirsch auf die Fahrbahn, welcher vom Pkw in der weiteren Folge erfasst wurde. Anschließend rannte er in unbekannte Richtung fort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
 
Um 17.40 Uhr befuhr ein 58jähriger Opel-Fahrer in Wittenberg die Dobschützstraße in Richtung Rothemarkstraße. Kurz vor der Einmündung zum Nußbaumweg wechselte plötzlich ein Reh von links nach rechts über die Fahrbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht verhindert werden. Während am Fahrzeug Sachschaden entstand, flüchtete das Reh anschließend auf das angrenzende Feld.
 
Zusammenstoß im Kreisel
Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr die 61jährige Fahrerin eines Daewoo am 14.11.2017 um 09.25 Uhr in Jessen die Bahnhofstraße aus Richtung Bahnhof kommend in Richtung Kreisverkehr. Beim Einfahren in den Kreisel kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw, dessen 32jähriger Fahrer sich bereits im Kreisverkehr befand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
 
Sonstiges:
 
Fahren unter Alkoholeinfluss
Im Rahmen der Streifentätigkeit kontrollierten die Beamten am 13.11.2017 um 23.15 Uhr in der Schillstraße in Wittenberg den Fahrer eines Opels. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Daraufhin wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige gegen den 44jährigen Mann aus Wittenberg gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.
 
Brand eines Fahrzeugs
Am 14.11.2017 kam es um 11.53 Uhr auf der B 187 in Höhe der Auf- und Abfahrt zur Bundesautobahn 9 zum Brand eines Transporters. Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Buro gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer auf Grund eines technischen Defekts im Motorraum es Fahrzeugs aus. Die Auf- und Abfahrt in Fahrtrichtung Berlin war während der Löscharbeiten und Bergung des Fahrzeugs gesperrt.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt