Skyscraper
Schlagerstars stimmen auf Weihnachten ein
Die Schlagersängerin und Moderatorin Uta Bresan sorgt am Sonntag für musikalische Unterhaltung.
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 02.12.2017 um 16:45:58

Schlagerstars stimmen auf Weihnachten ein

Sandersdorf  (red/stj). Vom 8. bis 10. Dezember wird in Sandersdorf wieder der traditionelle Sandersdorfer Weihnachtsmarkt veranstaltet.  Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter so einiges einfallen lassen, um für die vielen kleinen und großen Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. 

An allen drei Tagen verteilt der Weihnachtsmann  den ganzen Tag über viele Geschenke an alle kleinen Besucher, so wenn sie auch artig sind. Für all die Kinder, die nicht so artig waren, sollten schon mal ein weihnachtliches Gedicht oder Lied üben. Ansonsten bleibt für sie allerdings nur ein Stück Kohle oder sogar die Rute übrig.  

Freitag
Los geht‘s für die jüngeren Besucher schon ab 12 Uhr, denn die dürfen sich auf das Nikolausstiefelfüllen freuen. 

Alle Kinder können dann beim Weißbärtigen einen geputzten Schuh abgeben und ihn am Sonntag schwer gefüllt mit vielen Süßigkeiten und weitearen Überraschungen wieder in Empfang nehmen. 

Die offizielle Eröffnung des Sandersdorfer Adventsmarktes erfolgt allerdings erst nach dem Weihnachtssingen von den Kindern der Sandersdorfer Kita „Pfingstanger“ (15 Uhr) gegen 15.30 Uhr. Dann führt traditionell Sandersdorf-Brehnas Bürgermeister Andy Grabner den Anschnitt der Riesenstolle durch. Musikalisch geht es von 16  bis etwa 22 Uhr mit den Auftritten des Sandersdorfer Musikvereins und der Live-Band „Hot Music“ bis den Abend weiter. Die kleinen und großen Besucher dürfen also gespannt sein

Samstag
Ab 11 Uhr können sich Kinder wieder an der Mal - und Bastelstraße begeistern. Von 14.15 bis 14.45 Uhr und 15.15 bis 15.45 Uhr stimmt die Raguhner Musicalsängerin Katja Wiesigkstrauch mit ihrem diesjährigen Weihnachtsprogramm auf der Bühne auf eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit ein, ehe dann ab 16 Uhr Schlagerstar  Andy Borg als Stargast die Bühne betritt. 

Mit um Gepäck der Schlagerstar mit großer Sicherheit all seine großen Hits wie zum Beispiel „Adios Amor“. Nicht zu vergessen ist allerdings auch der Auftritt vom großen Kinder- & Jungendballett Sandersdorf-Brehna. Die jungen Tänzer wollen in der Zeit von 14.45 bis 15.15 Uh das Publikum des großen Sandersdorfer Weihnachtsmarktes begeistern. 

Sonntag
Ab etwa 11 Uhr geht‘s wieder los mit der Mal - und Bastelstraße. Von 14 bis etwa 16 Uhr gibt‘s weihnachtliche Einstimmung mit der Sandersdorfer Sängerin Sandra Reichenbach und dem „Kinderprogramm Reise um die Welt“. 

Um etwa 16.15 Uhr betritt ein weiterer Höhepunkt des diesjährigen großen Sandersdorfer Weihnachtsmarktes die große Bühne. Denn dann betritt die bekannte Schlagersängerin und Moderatorin Uta Bresan die große Bühne und sorgt für musikalische Unterhaltung.  

Ab etwa 17.30 dürfen sich alle kleinen Besucher freuen, denn da erfolgt die Rückgabe der gefüllten Schuhe an die Kinder durch den Weihnachtsmann. Zum Abschluss findet dann auf dem Sandersdorfer Weihnachtsmarkt gegen 18.30 Uhr das traditionelle weihnachtliche Alphornblasen statt.

Information
Weitere Informationen zum Thema gibt‘s im Internet unter www.sandersdorf-brehna.de.
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt