Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 1.3.2018
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 01.03.2018 um 16:38:49

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 1.3.2018

Verkehrslage

Im Ortsteil Sandersdorf ereignete sich am 28.02.2018 gegen 14:55 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 47jähriger Fahrer eines PKW Hyundai welcher die Nordstraße befuhr, hatte die Absicht, an der Einmündung Paul-Schieber-Straße nach links in Richtung Straße der Neuen Zeit, abzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW Kia eines 68jährigen Fahrers welcher die Paul-Schieber-Straße in Richtung Thalheimer Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro.


Ein 31jähriger Fahrer eines PKW Opel befuhr am 28.02.2018 gegen 15:35 Uhr die Kirschallee in Zerbst mit der Absicht, nach links auf die Roßlauer Straße aufzufahren. Dabei kollidierte er mit dem vorfahrtsberechtigten PKW Skoda einer 38jährigen Fahrerin, welche die Roßlauer Straße befuhr. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.


Zu einem Auffahrunfall kam es am 28.02.2018 gegen 16:35 Uhr in der Ortslage Weißandt-Gölzau. Ein 54jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW VW die Lindenstraße aus Richtung Hauptstraße kommend. An der Einmündung zur B183 hielt er verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender 47jähriger Fahrer eines PKW Hyundai bemerkte dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.


Ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am 28.02.2018 gegen 17:00 Uhr im Ortsteil Raguhn ereignete. Der 44jährige Fahrer eines PKW Skoda fuhr von der Mühlstraße in die Rathausstraße. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten PKW Opel eines 84jährigen Fahrers, welcher die Rathausstraße in Richtung Bobbau befuhr. Durch den Zusammenstoß geriet der PKW Opel nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum sowie gegen eine Hauswand und blieb auf dem Gehweg stehen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.


Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am 01.03.2018 gegen 07:20 Uhr in Köthen. Eine 48jährige Fahrerin eines PKW VW befuhr die Sebastian-Bach-Straße aus Richtung Eduardstraße kommend in Richtung Stadion. An der Kreuzung Siebenbrünnenpromenade übersah sie die 49jährige Radfahrerin welche die Siebenbrünnenpromenade in Richtung Fasanerieallee befuhr und kollidierte mit dieser. Die Radfahrerin kam zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Durch den Rettungsdienst wurde sie in das Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird auf ca. 1.100 Euro geschätzt.


Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 28.02.2018 gegen 16:20 Uhr wurde im Rahmen der Streifentätigkeit im Ortsteil Holzweißig, Karl-Liebknecht-Straße, ein PKW Mitsubishi angehalten und der Fahrzeugführer, welcher den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm erheblicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,30 Promille. Es wurde eine freiwillige Blutprobenentnahme durchgeführt. Gegen den 50jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Fahren unter berauschenden Mitteln
Am 28.02.2018 gegen 18:30 Uhr wurde im Ortsteil Radegast in der Walther-Rathenau-Straße im Rahmen der allgemeinen Streifentätigkeit ein PKW Opel angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert. Den Polizeibeamten gegenüber gab dieser auch gleich an, keinen Führerschein zu besitzen. Nachdem sich ein Verdacht des Konsums illegaler Betäubungsmittel ergab, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphethamine und Cannabis. Daraufhin wurde eine freiwillige Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den 32jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Kriminalitätslage

Diebstahl
Zwischen dem 26.02. und 27.02.2018 wurde aus einem Mehrfamilienhaus in Bitterfeld, Moltkestraße ein E-Bike entwendet. Der oder die unbekannten Täter brachen die Wohnungstür auf und entwendeten das mit einem Kettenschloss gesicherte Rad.

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt