Handtasche von 77-jähriger Rentnerin geklaut
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 18.04.2018 um 14:30:16

Handtasche von 77-jähriger Rentnerin geklaut

Wolfen-Nord (red). Laut einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost soll sich am 17.04.2018 gegen 9.55 Uhr in Bitterfeld-Wolfen, im Ortsteil Wolfen-Nord in der Otto-Schmidt-Straße, eine Raubstraftat zum Nachteil einer 77-jährigen Geschädigten ereignet haben.
 
Den Angaben der Geschädigten zufolge war diese auf dem dortigen Fußweg unterwegs, als sich plötzlich ein bislang unbekannter Täter mit einem Fahrrad von hinten annäherte. Als der Täter sich auf Höhe der Geschädigten befand, habe dieser die Handtasche der Frau entrissen und sei mit der erbeuteten Tasche geflüchtet. 
 
In der Tasche sollen sich die Geldbörse mit Bargeld in zweistelliger Höhe und persönliche Dokumente der Frau befunden haben.
Eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters liegt nicht vor.
Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld bittet Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen oder zum mutmaßlichen Täter geben können, sich unter der Tel. 03493/301-0 oder per E-Mail an lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.