Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 11.9.2018
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 11.09.2018 um 15:30:51

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 11.9.2018

Verkehrslage

Mit einem Reh kollidierte ein 38-jähriger Fahrer, als  am 10.09.2018 gegen 22:50 Uhr mit seinem PKW Toyota die Landstraße 141 von Wadendorf kommend in Richtung Löberitz befuhr. Das Tier erlag seinen Verletzungen. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

In Köthen ereignete sich am 11.09.2018 gegen 07:40 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 41jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr die Bernburger Straße in Richtung Stiftstraße. Da vor ihr ein PKW anhielt, bremste die 41 Jährige ihren PKW ab. Infolge Unachtsamkeit fuhr eine nachfolgende 41-jährige Fahrerin eines PKW Opel auf den PKW Toyota auf. Es entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Am 11.09.2018 gegen 07:15 Uhr befuhr der 84-jährige Fahrer eines PKW Renault in Bitterfeld, die Friedensstraße aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Wittenberger Straße mit der Absicht, diese geradeaus zu überqueren. Die 52-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot befuhr die Wittenberger Straße aus Richtung Goitzsche kommend in Richtung Am Gelben Wasser. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Es entstand Sachschaden von ca. 8.000 Euro.


Geschwindigkeitskontrolle

Am 10.09.2018 wurde in Zerbst, in der Zeit von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle in der Dobritzer Straße durchgeführt. Hierbei konnten vier Fahrzeugführer festgestellt und angehalten werden, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50km/h nachweislich überschritten. „Spitzenreiter“ war ein PKW Fahrer, der mit 78 km/h gemessen wurde.
In den Mittagsstunden des 11.09.2018 wurde in Zerbst in der Käsperstraße die Geschwindigkeit gemessen. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer festgestellt und angehalten, welche die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30km/h nachweislich überschritten. Ein PKW Fahrer fuhr mit 50 km/h in die Messstelle.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 10.09.2018 gegen 18:24 Uhr wurde in Köthen, durch Polizeibeamte ein Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Radler war auf der Straße An der Rüsternbreite unterwegs und fuhr ziemlich unsicher. Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den 64 Jährigen eingeleitet.

Am 10.09.2018 gegen 21:20 Uhr wurde in Köthen, durch Polizeibeamte ein weiterer Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Radler war in der Leopoldstraße unterwegs und fuhr ebenfalls sehr unsicher. Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den 32 Jährigen eingeleitet.

Kriminalitätslage

Einbruch in Kleintransporter
Im Ortsteil Mühlbeck drangen unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 10.09.2018 zum 11.09.2018 gewaltsam in einen Kleintransporter ein. Das Kraftfahrzeug war in dieser Zeit in der Karl-Marx-Straße geparkt. Aus dem Fahrzeuginnenraum wurde nach ersten Angaben ein Laptop entwendet. Der entstandene Stehlschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Kennzeichendiebstahl
Vermutlich in der Nacht zum 11.09.2018 entwendeten Unbekannte die hintere amtliche Kennzeichentafel von einem PKW Renault, welcher in der Max-Lademann-Straße im Ortsteil Wolfen abgestellt wurde.

In Köthen entwendeten unbekannte Täter die beiden Kennzeichentafeln von einem PKW Opel, welcher in der Anhaltischen Straße abgestellt wurde.

Einbruch
In Bitterfeld drangen unbekannte Täter in der Zeit vom 24.08.2018 bis zum 10.09.2018 in einen Keller in der Burgstraße ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Täter elektrische Kleinwerkzeuge, ein Fahrrad sowie diverse Haushaltsartikel. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt