Skyscraper
Polizei sucht Zeugen nach Massenschlägerei in Raguhn
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 19.11.2018 um 14:27:03

Polizei sucht Zeugen nach Massenschlägerei in Raguhn

Raguhn (red). Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost ereignete sich am 18.11.2018 gegen 01:55 Uhr in Raguhn-Jeßnitz, Ortsteil Raguhn, Rathausstraße eine tätliche Auseinandersetzung, an welcher mehrere Personen beteiligt waren.

Nach dem Stand der bisher geführten Ermittlungen befand sich eine Personengruppe aus Raguhn-Jeßnitz bei einer dortigen Veranstaltung. Nachdem die Personen die Veranstaltung verließen, soll die Gruppe offenbar durch mehrere vermummte Täter mit Schlagwerkzeugen bzw. gefährlichen Gegenständen im Bereich der Rathausstraße angegriffen worden sein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden in Folge der Auseinandersetzung mindestens  zwei Personen im Alter von 19 und 20 Jahren leicht verletzt.

Nach der Tat seien die Täter laut Zeugenaussagen mit zwei Fahrzeugen geflüchtet. Im Rahmen der durch die Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein verdächtiges Fahrzeug, welches mit fünf Personen besetzt war, im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau festgestellt werden. Bei den Fahrzeuginsassen handelt es sich um Personen im Alter von 18 bis 26 Jahren syrischer Herkunft aus Dessau-Roßlau. Im Fahrzeug bzw. bei den Personen  wurden mögliche Tatmittel aufgefunden und zu Beweiszwecken sichergestellt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.
 
Inwieweit ein Zusammenhang zu einer Auseinandersetzung in Raguhn-Jeßnitz vom 16.11.2018 besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.  Die weiteren Ermittlungen zu den Geschehensabläufen dauern an.
 
Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden gebeten, sich in der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost unter der Telefonnummer 0340 / 6000 291 oder per E-Mail unter lfz.pd-ost@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt