Skyscraper
Finales Foto aller Beteiligten, die auch jede Menge Spaß bei der Aktion hatten.
Foto: privat
aktualisiert am 23.11.2018 um 15:21:29

Kinder packen Geschenke für Kinder

Greppin (red). Dass die Greppiner ein großes Herz besitzen, haben sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen. Vor wenigen Tagen zeigte sich dies einmal mehr: in einer einmaligen Aktion initiierte der Kinder- und Jugendfreizeittreff erstmals eine „Pack-Party“ in seiner Einrichtung. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Helfer folgten dem Aufruf und befüllten fleißig diverse Schuhkartons mit Süßigkeiten, Kuscheltieren, Hygieneartikeln, Malstiften sowie Schreibheften. Die so entstandenen Geschenkpakete kamen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zugute.

Zum nunmehr achtzehnten Mal wird diese Spendenaktion von Familie Kohl aus Wolfen durchgeführt, die ihre Sammelstelle seit jeher im Wolfener Triftweg besitzt. Auf diese Weise sind nahezu 25000 liebevoll gepackte Schuhkartons über die Jahre zusammengekommen. Weltweit erhalten Kinder in Not derlei Wunderpäckchen, von Steinfurth aus werden sie überwiegend in arme Regionen Osteuropas verschickt.

Insgesamt 15 Pakete konnten am Ende der Pack-Party Gertrud und Thomas Kohl als Vertreter der Wolfener Sammelstelle feierlich übergeben werden. Clubleiter Tobias Köppe zeigte sich stolz: „Der Gedanke, etwas Gutes zu tun, hat unsere Kinder und Jugendliche angespornt. Jeder packte eifrig seinen Karton für ein gleichaltriges Mädchen oder einen gleichaltrigen Jungen. Ohne die Hilfsbereitschaft der Greppiner wäre dies jedoch nicht möglich gewesen.“ Gertrud Kohl betonte, dass alle in der Sammelstelle abgegebenen Schuhkartons bis Ende November kontrolliert werden, ehe sie auf die Reise gehen und pünktlich zum Weihnachtsfest die bedürftigen Kinder erreichen.



 
Kinder packen Geschenke für Kinder
Kinder packen Geschenke für Kinder
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt