Skyscraper
Ganz Raguhn feiert in der Altstadt
Noch ist der Raguhner Marktplatz leer, aber am 10. August feiert hier ganz Raguhn sein traditionelles Altstadtfest.
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 27.07.2019 um 15:56:16

Ganz Raguhn feiert in der Altstadt

Raguhn (stj). Am 10. August veranstaltet der „Inselclub Raguhn e. V.“ die nun schon bereits 16. Auflage des Altstadtfestes unter dem Motto „50 Jahre Woodstock“ mitten auf dem Raguhner Marktplatz.

„Wir erwarten sogar Gäste vom Bodensee, aus Bremen sowie aus dem schönen Allgäu und es wird in diesem Jahr eine Versteigerung zu Gunsten einer Raguhner Einrichtung stattfinden. Dafür bekommen wir aus dem Allgäu sogar ein Heimsolarium gesponsert, welches hoffentlich zu einem guten Preis versteigert werden kann“, verrät Diana Rothe vom Inselclub Raguhn e. V. im Hinblick auf das bevorstehende Fest.

Mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone oder einem Steak vom Grill wird das nun schon traditionelle Raguhner Fest pünktlich zum Mittagessen um 12 Uhr eröffnet.

Zur offiziellen Fest-Eröffnung, ab 14 Uhr lässt der Inselclub die Tauben des  Herrn Kilian aus Raguhn fliegen und danach folgt ein buntes Programm bei Kaffee und selbstgebackenen Torten unter anderem mit der Pro Civitate Hausband (14.30 Uhr) und Tanzvorführungen des Tanzwerks Bitterfeld (15.30).

Auch für die kleinen Gäste ist mit einer Bastelstraße, einem Geschicklichkeitsparcours,  Kinderschminken und vielem mehr vorgesorgt. „In unserem Hippie-Store, passend zum diesjährigen Motto, gibt es zudem tolle Sachen aus der Woodstookzeit und von heute zu kaufen. Natürlich dürfen wir auch den Heimatverein Raguhn begrüßen, welcher den neuen Heimatkalender 2020 und das neue Raguhner Buch vorstellt“, lässt Diana Rothe weiter durchblicken.

Am Abend wird dann ab 19 Uhr bei musikalischer Unterhaltung bis tief in die Nacht getanzt. Der Raguhner Inselclub hofft nun also nur noch auf gutes Wetter und viele Gäste aus ganz Raguhn und natürlich über Raguhns Grenzen hinaus. Der Eintritt ist frei.

Weiter Informationen rund um das Altstadtfest in Raguhn  gibt’s im Internet unter
www.inselclubraguhn.wordpress.com
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt