Skyscraper
Auf der Halbinsel wird es richtig laut
Bei der vierten Auflage des Goitzsche Festivals stehen auch die Lokalmatadoren von „Goitzsche Front“ wieder mit auf der Bühne.
Foto: STEFAN JULIUS/Archiv
aktualisiert am 27.07.2019 um 16:58:41

Auf der Halbinsel wird es richtig laut

Halbinsel Pouch (red/stj). Vom 16. bis 18. August steigt in diesem Jahr die nun schon vierte Auflage vom Goitzsche Fest[ival] im Amphitheater auf der idyllischen Halbinsel Pouch. Dann wird es an diesem sonst so ruhigen Ort so richtig laut.

Initiatoren des Rock-Festivals sind keine geringeren als die Bitterfelder Rocker von „Goitzsche Front“ um Frontsänger Pascal „Bocki“ Bock, Maximilian „Maxi“ Beuster (Gitarre), Christian „Ulze“ Schulze (Bass) und  Tom „TT“ Neubauer (Schlagzeug). Für die vier Bitterfelder ist das „Goitzsche Fest[ival] 2019“ in ihrer Heimat zudem eine absolute Herzensangelegenheit. „Wir stemmen unser Festival auch in diesem Jahr in Eigenregie. Ohne viele Helfer würde das allerdings nicht funktionieren, darüber sind wir auch sehr Dankbar. Es kann auch nicht jede Band sagen, dass sie direkt vor ihrer Haustür, quasi im „Wohnzimmer“ ein eigenes Festival veranstalten. Darüber sind wir auch sehr stolz“, Frontsänger Pascal „Bocki“ Bock im Hinblick auf das bevorstehende Festival.

Dafür laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Unter dem Motto „Der Osten rockt!!!“ wollen sie hier in der Region wieder etwas auf die Beine stellen und mit ihrem Festival weiterhin dort anknüpfen, wo es im letzten Jahr aufgehört hat. Erstmalig läuft in diesem Jahr Musik an zwei Tagen. Auf der Bühne stehen in diesem Jahr neben den Hauptakteuren von Goitzsche Front Unantastbar, Local Bastards, Erdling, Stunde Null, Kaestel, Grenzen/Los und viele mehr. Neu in diesem Jahr ist ein kleines Trabitreffen, ein Kindercamp für die Kleinsten, ein Volleyball-Turnier und es gibt weitere Überraschungen.

Die Fans der harten Musik aus Mitteldeutschland dürfen also auf das Festival an den Ufern der Goitzsche gespannt sein.

Informationen
Jede Menge weitere Informationen und Karten gibt es im Internet unter www.goitzsche-festival.info
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt