Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 6.9.2019
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 06.09.2019 um 14:10:43

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 6.9.2019

Verkehrslage


Zeugenaufruf
05.09.2019, 15:00 Uhr – 15:30 Uhr
Zur Unfallzeit, zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr, parkte ein Pkw Honda  auf dem vorderen Parkplatz eines Grundstückes in der Dr.-Krause-Straße in Köthen. Dabei handelt es sich um einen Parkplatz für Firmen sowie Arztpraxen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit ebenso bislang unbekanntem Fahrzeug kollidierte auf diesem Parkplatz mit dem parkenden Pkw Honda und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Während des Unfallzeitraumes parkte  ein weißer Pkw BMW in unmittelbarer Nähe. Es wird gebeten, dass sich  Personen, insbesondere auch der/die Fahrzeugführer/-in des Pkw BMW, sofern  sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht gegeben werden können, beim  Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld in Köthen, Friedrich-Ebert-Straße 39, Tel.: 03496/426-0 melden. Es kann auch die E- Mail Adresse efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de genutzt werden.



06.09.2019, 00:40 Uhr
Ein 49-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Suzuki befuhr die K 2029 aus Richtung Schmerz kommend in Richtung Schköna. Etwa 500 m nach dem  Ortsausgang querte ein Reh die Straße. Trotz sofortiger Bremsung  konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Sachschaden am Fahrzeug wird vorläufig auf 1.000 € geschätzt.


05.09.2019, 17:08 Uhr
Eine 27-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Audi befuhr die K 1258 aus Leps kommend in Richtung Zerbst. Den bisherigen Ermittlungen zufolge  fuhr die Fahrerin mittig und touchierte dabei seitlich den Pkw BMW eines 24-jährigen Fahrzeugführers. Dieser konnte nicht mehr ausweichen. Es entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von 8.000 €.

05.09.2019, 13:19 Uhr
Auf Höhe "Hohe Tore“ in der Dessauer Straße in Köthen wurde eine Ölspur, durch Speiseöl verursacht, festgestellt. Die Feuerwehr war bereits am Einsatzort und hatte Maßnahmen zur Beseitigung eingeleitet. Ein Fahrzeug mit Anhänger befand sich ebenfalls vor Ort. Der Fahrzeugführer teilte mit, dass er mit seinem Fahrzeug die Dessauer Straße aus Richtung  Akazienstraße in Richtung Kastanienstraße befuhr. Auf Höhe der Hohen Tore löste sich die Verriegelung des Anhängers und ein Kanister mit Speiseöl fiel auf die Fahrbahn und lief aus. Bei dem Anhänger handelt es sich um einen Verkaufswagen.


Kriminalitätslage

Unbekannte Täter sollen in der Zeit vom 05.09.2019, 08:30 Uhr, bis 06.09.2019, 00:50 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Köthen, Windmühlenstraße, eingebrochen sein und ein elektrisches Musikgerät entwendet haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge haben sich die unbekannten Täter unter Gewaltanwendung Zugang zur Wohnung verschafft. Die strafrechtlichen Ermittlungen dauern an.

Am 05.09.2019 gegen 23:45 Uhr wurde in Wolfen, Krondorfer Straße, ein 23-jähriger Fahrzeugführer mit einem Pkw Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der  Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 ‰. Nach der Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am 05.09.2019 in der Zeit von 7.45 Uhr bis 13:45 Uhr haben unbekannte Täter die hintere Kennzeichentafel eines Pkw Citroen auf einem Parkplatz in Zerbst, Alte Brücke, entwendet. Die polizeiliche Sachfahndung sowie Ermittlungen wurden eingeleitet.

In der Zeit vom 05.09.2019, 18:00 Uhr, bis zum 06.09.2019, 07:00 Uhr, haben unbekannte Täter in Bitterfeld, Pappelweg, Parkplatz einer Gartenanlage, die hintere Kennzeichentafel eines Pkw Opel entwendet. Polizeiliche Ermittlungen sowie die Sachfahndung wurden eingeleitet.

In der Nacht zum 06.09.2019 haben unbekannte Täter in Zerbst, Dobritzer Straße, in einem Garagenkomplex eine Garage aufgebrochen und eine Kiste mit Ersatzteilen sowie den Tank eines Mopeds entwendet. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt