Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 6.11.2019
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 06.11.2019 um 17:07:25

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 6.11.2019

Verkehrslage

05.11.2019; 06:45 Uhr; 06803 Bitterfeld-Wolfen, Salegaster Chaussee
Der Fahrzeugführer eines PKW BMW befuhr die Salegaster Chaussee aus Richtung Farbenstraße kommend in Richtung B184. Die Fahrzeugführerin eines PKW Ford befuhr die Hugo-Preuß-Straße und hatte die Absicht, an der Salegaster Chaussee nach links abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

05.11.2019; 07:20 Uhr; 06749 Bitterfeld-Wolfen, Brehnaer Straße
Die Fahrzeugführerin eines PKW VW Golf befuhr die Brehnaer Straße aus Richtung Bismarckstraße kommend in Richtung Hallesche Straße. Die Fahrzeugführerin eines weiteren PKW VW Golf befuhr die Brehnaer Stra- ße aus Richtung Hallesche Straße kommend in Richtung Bismarckstraße. Im Bereich der Bahnüberführung kam diese Fahrzeugführerin mit ihrem PKW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Gegenlenken geriet dieser PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden erstgenannten PKW VW Golf. Beide Fahrzeugführe- rinnen mussten medizinisch versorgt werden. An beiden Fahrzeugen ent- stand erheblicher Sachschaden. Beide PKW mussten abgeschleppt wer- den. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blut- probenentnahme wurde veranlasst.


05.11.2019; 07:50 Uhr; 06366 Köthen (Anhalt), Friedrichstraße
Der Fahrzeugführer eines PKW Skoda befuhr die Friedrichstraße aus Richtung Augustenstraße kommend in Richtung Kastanienstraße. Ein Radfahrer befuhr den Radweg in gleicher Fahrtrichtung. In Höhe Dessauer Straße beabsichtigte er, die Fahrbahn zu überqueren. Hier kam es zur Kollision zwischen den beteiligten Fahrzeugen. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


05.11.2019; 10:10 Uhr; 06792 Sandersdorf-Brehna, Greppiner Straße
Der Fahrzeugführer eines PKW Rover befuhr den Kreisverkehr aus Rich- tung An der Mühle kommend. Der Fahrzeugführer eine PKW Renault be- fuhr die Greppiner Straße und hatte die Absicht, in den Kreisverkehr einzufahren. Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden PKW entstand Sach- schaden.


05.11.2019; 12:50 Uhr; 06766 Bitterfeld-Wolfen, Reudener Straße
Die Fahrzeugführerin eines PKW Mazda befuhr die Reudener Straße aus Richtung Am Mühl- feld kommend und hatte die Absicht, nach links in Richtung eines Freizeitbades abzubiegen. Hierbei kam es zu Kollision mit einem entgegenkommenden Skoda. An beiden PKW entstand Sachschaden.


05.11.2019; 15:10 Uhr; 06369 Südliches Anhalt, Dorfstraße
Der Fahrzeugführer eines PKW Renault befuhr im OT Gnetsch die Dorfstraße aus Richtung Weißandt-Gölzau kommend in Richtung Prosigk und musste in Höhe Dorfteich verkehrsbe- dingt anhalten. Die Fahrzeugführerin eines nachfolgenden PKW Mercedes erkannte dies zu spät und fuhr auf den haltenden Renault auf. An beiden PKW entstand Sachschaden.


05.11.2019; 17:00 Uhr; 06780 Zörbig, Landesstraße 140
Der Fahrzeugführer eines PKW VW befuhr die L140 aus Richtung Salzfurtkapelle kommend in Richtung Raguhn. In Höhe Autobahn erfasste der PKW ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Am PKW entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.


05.11.2019; 18:00 Uhr; 06766 Bitterfeld-Wolfen, Friedensstraße
Der Fahrzeugführer eines PKW VW Golf befuhr die B184 aus Richtung Dessau kommend in Richtung Bobbau. Die Fahrzeugführerin eines PKW Ford befuhr die Friedenstraße aus Rich- tung Bobbau kommend und hatte die Absicht, nach links in Richtung eines Einkaufszentrums abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Zusammen- stoß wurde der VW Golf gegen einen vom Einkaufspark kommenden und an der Friedens- straße verkehrsbedingt haltenden PKW VW Passat und gegen einen PKW Opel geschoben. Die Fahrzeugführerin des VW Golf, der Fahrzeugführer des Ford sowie die Fahrzeugführerin des Opel mussten medizinisch versorgt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Der VW Golf und der Ford mussten abgeschleppt werden.


05.11.2019; 18:55 Uhr; 06766 Bitterfeld-Wolfen, Alte Straße
Der Fahrzeugführer eines PKW Volvo befuhr die Alte Straße aus Richtung Am Berge kom- mend in Richtung Raguhn. Aus ungeklärter Ursache kollidierte der PKW einem geparkten VW-Transporter. An beiden PKW entstand Sachschaden.


06.11.2019; 04:20 Uhr; 06774 Muldestausee, Bahnhofstraße
Der Fahrzeugführer eines PKW Mazda befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Muldenstein kommend in Richtung Friedersdorf. Der Fahrzeugführer eines Radladers befuhr die Kraft- werkstraße und hatte die Absicht, die Bahnhofstraße zu überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer des Radladers unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst; der Führerschein wurde sichergestellt.


06.11.2019; 05:45 Uhr; 06369 Südliches Anhalt, Bundesstraße 183
Der Fahrzeugführer eines PKW Volvo befuhr die B183 aus Richtung Radegast kommend in Richtung Weißandt-Gölzau. Der PKW erfasste ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Am PKW entstand Sachschaden.


06.11.2019; 06:10 Uhr; 39264 Zerbst / Anhalt, Kreisstraße 1254
Die Fahrzeugführerin eines PKW VW befuhr die K1254 aus Richtung Nedlitz kommend in Richtung Hagendorf. Der PKW erfasste ein Wildschwein, welches die Fahrbahn überquerte. Am PKW entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.


06.11.2019; 10:10 Uhr; 06366 Köthen (Anhalt), Friedrichstraße
Der Fahrzeugführer eines PKW Renault befuhr den Friedrichsplatz und hatte die Absicht, nach rechts in die Friedrichstraße abzubiegen. Die Fahrzeugführerin eines PKW Daihatsu befuhr die Friedrichstraße aus Richtung Augustenstraße kommend und hatte die Absicht, nach links in die Friedrichstraße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision bei- der Fahrzeuge. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus ver- bracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.



Kriminalitätslage

05.11.2019; 13:30 Uhr; 06780 Zörbig, Lindenstraße
In der Nacht vom Montag zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter die hintere Kennzeichentafel eines in der Lindenstraße geparkten PKW Skoda.

06.11.2019; 09:45 Uhr; 06774 Muldestausee, Gartenstraße
In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch entwendeten unbekannte Täter die hintere Kenn- zeichentafel eines in der Gartenstraße geparkten PKW Honda.


Brände
06.11.2019; 02:05 Uhr; 06749 Bitterfeld-Wolfen, Anhaltstraße
Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten auf dem Gelände eines Einkaufmarktes zwei Wert- stoffcontainer in Brand. Der Brand wurde durch Kräfte der Ortsfeuerwehr gelöscht. Die Ermitt- lungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt