Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 28.11.2019
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 28.11.2019 um 14:06:51

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 28.11.2019

Verkehrslage
 
 
28.11.2019, 02:03 Uhr
In Großpaschleben, Köthener Straße, wurde ein 40-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw VW fahrend festgestellt und von Polizeibeamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den 40-Jährigen eine Fahrerlaubnissperre angeordnet war. Der 40-Jährige wurde belehrt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
 
 
27.11.2019, 22:00 Uhr
Ein Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes befuhr die L 57 aus Richtung Reuden kommend in Richtung Dobritz. Als eine Rotte Wildschweine die Fahrbahn querte, kollidierte das Fahrzeug  trotz sofortiger Bremsung mit einem der Tiere. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle.
 
 
27.11.2019, 21:46 Uhr
Ein 48-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw befuhr die L 145 aus Richtung Großwülknitz  kommend in Richtung Pfaffendorf. Ein Wildschwein überquerte die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier lief über das angrenzende Feld weiter.
 
 
27.11.2019, 16:45 Uhr
Eine 54-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Opel fuhr in Köthen, Prosigker Kreisstraße, auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw Ford eines 36-jährigen Fahrzeugführers auf. An den Fahrzeugen entstand ein polizeilich vorläufig auf 2.000 € geschätzter Gesamtsachschaden.
 
 
 
Kriminalitätslage
 
27.11.2019, gegen 19:55 Uhr
In Zerbst, Heide, stellten Polizeibeamte im Rahmen der Streifentätigkeit eine Personengruppe von drei männlichen Personen fest, aus welcher heraus ein Böller gezündet wurde. Der Böller explodierte auf dem Gehweg.  Die Polizeibeamten stellten bei der Durchführung polizeilicher Maßnahmen weitere Böller sowie betäubungsmittelähnliche Substanzen fest. Diese wurden beschlagnahmt. Während der Ausübung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Einsatzbeamten beleidigt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
 
 
Damenfahrrad entwendet
Unbekannte Täter haben in Köthen von einem Hinterhof in der Lohmannstraße ein französisches 28´iger Damenfahrrad samt sich auf dem Gepäckträger befindlichen Kindersitz entwendet. Das Fahrrad hat einen weißen Rahmen sowie rotbraune Lenkergriffe. Der Diebstahl wurde am Nachmittag des 27.11.2019 angezeigt.
 
 
Versuchter Diebstahl im Geschäft
In einer Verkaufseinrichtung in Wolfen, Wittener Straße, wurde ein 32-jähriger Mann festgestellt, der Zigarettenschachteln an sich nahm und anschließend versuchte, den Kassenbereich ohne zu bezahlen zu verlassen. Die Personalien des 32-Jährigen wurden von der hinzugerufenen Polizei festgestellt. Gegen den Mann wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
 
Diebstahl im Geschäft
Ein 25-jähriger Mann wurde am Nachmittag des 27.11.2019 in einem Geschäft in Köthen, Langenfelder Straße, festgestellt, als er Schokolade an sich nahm und ohne diese zu bezahlen, das Geschäft verlassen wollte. Die hinzugerufene Polizei stellte die Personalien des 25-Jährigen fest und leitete ein Strafverfahren ein.
 
 
Versuchter Betrug
Am 27.11.2019 gegen Mittag erhielt in Bitterfeld-Wolfen, OT Thalheim, eine Seniorin einen Anruf von einer männlichen Person. Der Unbekannte stellte sich als naher Verwandter vor und teilte mit, dass er Geld bräuchte. Der Seniorin war die Stimme nicht bekannt. Sie legte auf und informierte unverzüglich die Polizei. Die Polizeibeamten haben eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges aufgenommen.
 
 
Diebstahl einer amtlichen Kennzeichentafel
Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 27.11.2019, 18:00 Uhr, bis zum 28.11.2019, 07:00 Uhr, in Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig, Glück-Auf-Straße, von einem Fahrzeug das hintere  Kennzeichen entwendet. Die Sachfahndung und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt