Arbeitsamt
Arbeitsamt
Charme der Industrieruinen
Hobbyfotograf Michael Hesselbarth zeigt in der neusten Ausstellung seiner Werke den Charme der Industrieruinen aus der Region.
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 24.01.2020 um 16:08:29

Charme der Industrieruinen

Wolfen (red/stj). Michael Hesselbarth (38) ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und in der Region bekannt. Als fast ständiger Wegbegleiter des gebürtigen Wolfeners ist seine Kamera mit vor Ort, mit der er viele Motive aus den unterschiedlichsten Sektionen wie zum Beispiel Landschaften, Livemusik, Architektur, Menschen und natürlich auch marode Industrieanlagen festhält. In den vergangenen Jahren machte er bereits in mehreren Ausstellungen seiner Werke auf sich aufmerksam.  

Am 30. Januar, um 17 Uhr eröffnet er nun im MehrGenerationenHaus Bitterfeld-Wolfen seine neuste Fotoausstellung unter dem Titel „Verlassene Orte – Relikte aus vergangenen Zeiten“. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Fotografien aus der Umgebung und Heimat des Altkreises Bitterfeld der vergangenen 10 Jahre.

Der Charme dieser verlassenen Orte ist zudem eine ganz besondere Leidenschaft von Michael Hesselbarth. Seit nun mehr als 15 Jahren setzt er sich mit der Thematik verlassener Orte auseinander.

Die Industrieruinen sind Zeitzeugnisse aus vergangenen Jahrhunderten. Sie liegen an dicht befahrenen Straßen und nur wenige verschaffen sich einen Einblick ins Innere. Hat man jenen Einblick, ist man überrascht über das, was man so noch nicht kennt oder gesehen hat. Man trifft auf Orte, an denen die Zeit stehen geblieben ist und komplette Einrichtungen erhalten sind. Die Relikte aus vergangenen Tagen erzählen ihre Geschichte.     

Information
Die Ausstellung kann bis Ende Juni  in den Räumlichkeiten des MehrGenerationenHauses in Wolfen (Straße der Jugend 16, 06766 Bitterfeld-Wolfen) besichtigt werden.                  

                                                                                                                                                                                               
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt