Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 24.6.2020
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 24.06.2020 um 16:24:49

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 24.6.2020

Verkehrslage

Mit einem Reh, kollidierte ein 47-jähriger Fahrer als er am 23.06.2020 gegen 22:55 Uhr mit seinem Pkw Mitsubishi die Straße von Pouch kommend in Richtung Löbnitz befuhr. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Ebenfalls mit einem Reh, kollidierte eine 40-jährige Fahrerin als sie am 24.06.2020 gegen 03:36 Uhr mit ihrem Pkw Ford die Landstraße 73 von Kleinpaschleben kommend in Richtung Nienburg befuhr. Das Tier verschwand von der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 500 Euro.

Fahren unter Alkoholeinfluss
Am 23.06.2020 gegen 23:55 Uhr, wurde in der Bitterfelder Straße im Ortsteil Friedersdorf ein Radfahrer, welcher ohne Licht fuhr, angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab bei dem 19-Jährigen einen Wert von 1,9 Promille. Zur Beweismittelsicherung wurde eine freiwillige Blutprobenentnahme veranlasst. Gegen ihn  wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Kriminalitätslage

Diebstahl aus Pkw
Am Morgen des 22.06.2020 stellte der Geschädigte fest, dass bislang unbekannte Täter im Ortsteil Jeßnitz, in seinen unverschlossenen Pkw, welcher in der Garage stand, eindrangen. Nach erstem Überblick wurden ein Navigationsgerät sowie diverse Getränke und Werkzeug entwendet. Zur Schadenshöhe lagen noch keine Angaben vor.

Brand eines Pkw
In Zerbst, Breite Straße kam es am 23.06.2020 gegen 23:15 Uhr auf einem dortigen Parkplatz zu einem Pkw Brand.  Durch die eingesetzten Kameraden der FFW Zerbst konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und schnell gelöscht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der entstandene Gesamtschaden kann gegenwärtig nicht beziffert werden.

 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt