Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 16.7.2020
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 16.07.2020 um 14:24:01

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 16.7.2020

Verkehrslage

Mit einem Wildschwein kollidierte ein 50-jähriger Fahrer als er am 15.07.2020 gegen 23:20 Uhr mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 183a aus Richtung Brehna kommend befuhr. Das Tier, welches ca. 1 Kilometer nach dem Abzweig B100 die Fahrbahn überquerte, verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 4000 Euro.

In Zerbst kam es am 15.07.2020 gegen 15:45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Ford die Magdeburger Straße. Am dortigen Fußgängerüberweg hielt er auf Grund querender Fußgänger verkehrsbedingt an. Eine nachfolgende 67-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Ford auf. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Kriminalitätslage

Einbruch in Keller
Am 15.07.2020 gegen 19:30 Uhr nahm eine Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Rosa-Luxemburg-Straße in Köthen, laute Geräusche aus dem Bereich der Kellerräume war. Bei der Nachschau in den Kellerräumen konnte sie eine männliche, tatverdächtige Person feststellen. Bis zum Eintreffen der Polizei wurde die Person mit weiteren Bewohnern daran gehindert, den Tatort zu verlassen. Der 35-jährige Tatverdächtige wurde zum Polizeirevier verbracht. Nach erfolgter Belehrung, Befragung und Identitätsfeststellung durch die Polizeibeamten, wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Am 16.07.2020 wurde der Polizei ein Einbruch in zwei Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Breite Straße in Zerbst angezeigt. Unbekannte Täter entwendeten aus einem Kellerraum einen Akkuschrauber samt Ladestation. Der entstandene Gesamtschaden wurde mit ca. 120 Euro angegeben.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt