Skyscraper
Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 22.7.2020
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
aktualisiert am 22.07.2020 um 16:22:17

Polizeireport Landkreis Anhalt-Bitterfeld 22.7.2020

Verkehrslage

Mit einem Wildschwein kollidierte ein 53-jähriger Fahrer als er am 21.07.2020 gegen 22:25 Uhr mit seinem Pkw Nissan die Bundesstraße 184 aus Richtung Bobbau kommend in Richtung Dessau befuhr. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Ebenfalls mit einem Wildschwein kollidierte ein 27-jähriger Fahrer als er am 22.07.2020 gegen 04:30 Uhr mit seinem Pkw VW die Bundesstraße 100 von Bitterfeld in Richtung Halle befuhr. Das Tier verschwand von der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 800 Euro.

Im Ortsteil Wolfen kam es am 21.07.2020 gegen 15:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai die Wittener Straße in Richtung Fuhnestraße. Dabei übersah er den 74-jährigen Radfahrer, welcher auf Höhe der Auffahrt zum Parkplatzdeck eines Supermarktes, an der dafür vorgesehenen Verkehrsinsel die Fahrbahn überquerte. Es kam zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4.300 Euro.

Kriminalitätslage

Einbruch
Am 21.07.2020 wurde der Polizei ein Einbruch in einer Gartenlaube am Pistorplatz in Bitterfeld angezeigt. Unbekannte Täter drangen in die Laube ein und entwendeten ein Ladegerät mit drei Akkus. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 260 Euro beziffert.

Brand
Am 21.07.2020 gegen 14:12 Uhr kam es auf einem Grundstück eines Einfamilienhauses im Ortsteil Sandersdorf in der Paul-Schiebel-Straße zum Brand der dort abgestellten Mülltonne. Die Flammen griffen auf die Fassade der anschließenden Garage über. Das Feuer wurde durch die Kameraden der FFW Sandersdorf und Heideloh gelöscht. Nach erster Sichtung wird der Schaden auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Am 22.07.2020 gegen 04:10 Uhr wurde der Polizei ein Containerbrand gemeldet. Auf dem Hinterhof der Bernhard-Kellermann-Straße in Köthen brannte eine Mülltonne komplett ab. Durch die Hitze wurden fünf weitere Mülltonnen beschädigt. Die FFW Köthen war mit einem Fahrzeug zum Löscheinsatz Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, dauern an. Die Schadenshöhe wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Diebstahl von Baustelle
Vermutlich in der Nacht vom 21.07.2020 bis zum 22.07.2020 verschafften sich  unbekannte Täter Zugang zu einer Baustelle im Bereich Jütrichau. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsamen Zutritt zu den Baucontainern und entwendeten daraus diverse Werkzeuge, Baumaschinen sowie Elektrokabel. Der Stehlschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. 

Einbruch in Schuppen
Am 22.07.2020 gegen 07:45 Uhr stellte eine Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus in der Robert-Bunsen-Straße in Bitterfeld fest, dass auf dem Hinterhof drei Schuppen und eine Garage aufgebrochen wurden. Bei der Nachschau in einem der Schuppen, konnte sie eine männliche tatverdächtige Person schlafend feststellen. Sofort informierte sie die Anwohner der aufgebrochenen Schuppen, die die Person bis zum Eintreffen der Polizei daran hinderten, den Tatort zu verlassen. Der 22-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier verbracht. Bei seiner Durchsuchung durch die Polizeibeamten konnten Betäubungsmittel festgestellt und sichergestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv. Die weiteren Ermittlungen gegen den 22-Jährigen dauern an.

Einbruch in Garage
Am Morgen des 22.07.2020 wurde der Polizei ein Einbruch in eine Garage in der Grünstraße im Ortsteil Renneritz angezeigt. Unbekannte Täter drangen in die Garage ein und entwendeten diverse Akkus sowie ein E-Bike. Zur Schadenshöhe lagen noch keine Angaben vor.
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt