Skyscraper
Coronavirus im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: 24 weitere Covid-19 Infizierte
Foto: STEFAN JULIUS
aktualisiert am 05.11.2020 um 17:36:18

Coronavirus im Landkreis Anhalt-Bitterfeld: 24 weitere Covid-19 Infizierte

Anhalt-Bitterfeld (pm). Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld informiert in seiner Pressemitteilung: Im Landkreis haben sich 24 weitere Personen mit COVID-19 infiziert. Dabei handelt es sich um sechs Männer und fünf Frauen aus Köthen, jeweils drei Männer und Frauen aus Zerbst, zwei Männer aus der Stadt Südliches Anhalt, zwei Männer und eine Frau aus Bitterfeld-Wolfen sowie eine Frau aus der Gemeinde Osternienburger Land und einen Mann aus Zörbig.

Seit Ausbruch der Pandemie gab es damit 275 COVID-19 Infektionen in AnhaltBitterfeld. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert beträgt 46,1 (Stand: 5.11.2020, 0:00 Uhr). Zwei Schüler einer Klasse der Sekundarschule „Völkerfreundschaft“ sind positiv getestet worden.
Die Schulklasse und die Lehrer, die in dieser Klasse unterrichtet haben, befinden sich in Quarantäne. Entsprechende Abstriche wurden vorgenommen. Ergebnisse liegen derzeit noch nicht vor.

Ab kommenden Montag, den 9. November 2020, werden die Dienststellen der Landkreisverwaltung aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation an allen Standorten für bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Persönliche Vorsprachen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Bürgerinnen und Bürger sind angehalten, alle Anfragen und Anliegen telefonisch oder per E-Mail vorzutragen. Die Kontaktdaten der einzelnen Fachbereiche sind auf der Homepage des Landkreises unter www.anhalt-bitterfeld.de zu finden.

Corona-Hotline des Landkreises:
· 03496 60 1234
· Oder per mail: buergertelefon@anhalt-bitterfeld.de
· werktags in der Zeit von 9 bis 15 Uhr
 
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt