Skyscraper
Foto: Privat
aktualisiert am 02.06.2017 um 12:01:03

Kindertag in Bitterfeld-Wolfen

Anlässlich des Weltkindertag war auch in Bitterfeld-Wolfen so einiges los.

Unter anderem lud der Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V. in Kooperation mit Stefan Kubitschek von der City-Buch und den zwei ehrenamtlichen Helfer*innen Tina und Jan Edler zu einer Kindertags-Fete ein. Gäste waren die Schülerinnen und Schüler der DAZ/DAF-Klasse der Sekundarschule I Wolfen-Nord. Beim gemeinsamen Frühstück gab es neben landestypischen Backwaren, auch einheimische Gerichte. Die Aufregung stieg bei den Kindern, denn der Vorlesewettbewerb stand danach in den Startlöchern. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte dabei seine Deutsch- und Lesekenntnisse unter Beweis stellen und alle erhielten zum Schluss eine Teilnehmerurkunde und Preise. Höhepunkt waren zudem die Luftballons... Jedes Kind konnte seine Wünsche und Träume auf einen Zettel schreiben, der dann wiederum an einen Luftballon befestigt wurde. Zusammen wurden diese dann unter Applaus und Jubel in den Himmel entlassen. Der schöne Vormittag klang mit Straßenmalkreide und Seifenblasen-Spiele aus.


Auch der Förderverein Bitterfelder Innenstadt e.V. sorgte wieder für buntes Treiben in der Grünen Lunge in Bitterfeld. Viele Kinder konnten sich auf  Hüpfburgen, Tiere, Spiele, Basteleien, Überraschungen und Leckereien freuen. Die Veranstaltung war wie immer ein großer Erfolg und alle Kinder hatten einen unglaublich schönen Tag.



 
Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V.
Förderverein Bitterfelder Innenstadt e.V.
Förderverein Bitterfelder Innenstadt e.V.
Kommentar abgeben

E-Paper

aktuelle Ausgabe

aktuelle E-Paper Ausgabe

E-Paper Archiv die letzten drei Ausgaben

 

Spatz Videos

Video

Video

Anzeige

Rectangel

Aktuelle Wochenangebote von ALDI

Aktuelle Wochenangebote von ALDIArchiv

Amtsblatt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld

Amtsblatt